x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Datenrettung für den MACEin falscher Klick und weg sind die so wichtigen Daten, die man noch eben auf seinem MAC gespeichert hatte. Lässt sich dieser Vorgang meist wieder rückgängig machen, so steht man vor einem echten Problem, wenn es zum Totalabsturz des Systems kommt.

Natürlich weiß jeder Computernutzer, wie wichtig es ist, von Zeit zu Zeit zumindest die wichtigen Daten an sicherer Stelle zu speichern, doch entweder wollte man es ja eigentlich sowieso jederzeit machen — morgen, übermorgen, nur leider nicht gestern — oder man hat selber noch nie einen wirklichen Verlust an Daten erlebt und ist sich daher gar nicht bewusst, wie wichtig die regelmäßige
Datensicherung sein kann.


 0
16. Jan 2014, 20:35
Anleitung: iTunes Fehler 3194 und 1600 bei iPhone Wiederherstellung beheben & iPhone in DFU Modus versetzen (+pwned DFU)  Eine Situation, die auch ihr bestimmt kennt:

Ihr habt euch ein gebrauchtes iPhone gekauft und wollt dieses nun frisch Wiederherstellen, oder auf euer eigenes iPhone die neueste
Firmware aufspielen. Doch dann bekommt ihr in iTunes bei der Wiederherstellung eine Fehlermeldung und euer iPhone lässt sich nicht mehr benutzen. Schock. Doch was tun?

Mit dieser Anleitung möchte ich euch helfen, die meiner Meinung nach beiden häufigsten iTunes Fehler/Errors zu verstehen und zu
beheben.
+1
4. Mär 2013, 15:06
Mit dem Mac Filme und Audio Dateien konvertieren
Mac: Filme oder Audio-Dateien mit „Smart Converter“ auf einfache Weise konvertieren

Oft können Filme oder Musik-Dateien direkt abgespielt werden, aber wenn das Ausgabe-Gerät streikt, dann ist für den Laien guter Rat schnell teuer. Im Bereich Multimedia-Bearbeitung ist das Angebot an Software-Tools für unterschiedliche Anforderungen fast unüberschaubar.

Dabei ist nicht immer die ultimative Spezialsoftware notwendig, um einen kleinen Film oder eine Audio-Aufnahme in das gewünschte Format zu konvertieren. Die kostenlose Software „Smart Converter“ spricht konkret weniger erfahrene Anwender an, indem es mit einem überschaubaren Menü mit grafischen Symbolen aufwartet.
+2
27. Jan 2013, 03:06
iPhone 5S
Nicht einmal drei Monate ist es her, dass Apple sein neues Smartphone unter dem Namen iPhone 5 eingeführt hat, schon gibt es wieder einige Gerüchte zu seinem Nachfolger. Analysten glauben unteranderem an einen neuen Display oder größeren Speicherplatz im neuen Smartphone, welches sehr wahrscheinlich iPhone 5S heißen wird. Außerdem sind schon angebliche Bilder vom Nachfolger-Modell im Internet aufgetaucht und eine möglicher Monat für die Veröffentlichung wurde ebenfalls angegeben. Diese und alle weiteren bekannten Details zum neuen iPhone aus dem Hause Apple erhaltet ihr in diesem Beitrag.

+2
10. Dez 2012, 19:00
iTunes 11Lange hat es gedauert, doch nun hat Apple mit einem Monat Verspätung iTunes in der neuen Version 11 zum Download freigegeben. Der Multimedia-Player kommt unteranderem mit einer überarbeiteten und neu gestalteten Oberfläche, einem neuen Mini-Player und Funktionen, wie 'Weiter', 'In the Store' oder dem 'Vorschau-Verlauf'. In diesem Beitrag erhlatet ihr noch einmal eine Übersicht über alle Neuerungen und Verbesserungen rund um iTunes 11, die ersten Screenshots, kleine Tipps & Tricks und die passenden Downloadlinks.

Update: iTunes 11 ist sicher für einen (zukünftigen) Jailbreak!
+2
29. Nov 2012, 19:03
OS X Mountain Lion 10.8Seit einigen Jahren gibt es eine ernste Alternative zum Betriebssystem Windows von Microsoft. Dabei haben sich die Hardware des Macs und die dazugehörige Schaltstelle das Mac OS X aus dem Schatten- und Nischendasein befreit. Doch auch der Mac bleibt vor regelmäßigen Updates nicht verschont, was beim updatefreudigen Konzern Apple nicht verwundert. So erschien im Sommer dieses Jahres mit „Mac OS X Lion“ nur ein Jahr nach der letzten Komplettversion die nächste Version des Betriebssystems.

Dabei wird ganz dem gegenwärtigen Trend die Verschmelzung von mobilen Geräten und PCs immer deutlicher, wie auch Microsoft mit Windows 8
bestätigt. Doch auch die deutsche Verlagslandschaft schläft nicht und bringt
mit der neuen Version entsprechende Publikationen auf den Markt, die in diesem Artikel unter die Lupe genommen werden.


+1
19. Nov 2012, 01:00
iTunes 11Das neue Multimedia-Flaggschiff iTunes 11 aus dem Hause Apple wurde bereits auf der Keynote 'It’s almost here' vorgestellt. Damals hieß es, dass das Release-Datum für Ende Oktober angesetzt ist. Jedoch hat Apple letztens bekannt gegeben, dass sich die Veröffentlichung um einen Monat, nämlich auf Ende November 2012 verschieben wird. Doch was soll iTunes in der neuen Version 11 alles können? Was ist neu und was wurde an der Oberfläche verbessert? Die Antworten auf diese Fragen mit vielen Grafiken gibt's in diesem Beitrag.
+1
11. Nov 2012, 15:53
iSiri 01Der Designer Federico Ciccarese hat erneut ein beindruckendes Modell entworfen. Das iDevice mit dem Namen 'iSiri' ist ein Gerät, welches ausschlieslich mit der bekannte Sprachsteuerung von Apple arbeitet. Es funktioniert also als eine ArtFernbedienung, sodass das passende iDevice in der Tasche bleiben kann. Wie genau sich der italienische Designer diese Designstudie vorstellt und weitere hochauflösende Bilder gibt's in diesem Beitrag.

 0
9. Nov 2012, 12:28
iPad Mini Analysiert
Das Apple iPad Mini kann offiziell seit dem 2. November im Einzelhandel erworben werden. Seitdem sind einige Stunden vergangen und es haben sich natürlich seitdem viele Experten mit dem neuen Tablet beschäftigt. Das Team von iFixit hat zum Beispiel das 7.9-Zoll Tablet auseinander genommen und auf seine Harware überprüft. Andere Experten haben die Produktionskosten des Gerätes ausgerechnet. Darüber hinaus wurde das iPad Mini schon einem Sturztest unterzogen und es haben sich auch die Jailbreaker zu Wort gemeldet. Eine Zusammenfassung aller Test und Auswertung findet ihr in diesem Beitrag!
+5
4. Nov 2012, 18:00
Am 23.10.2012 hat Apple neben den ganzen Tablet‘s auch eine neue Generation des Mac Mini vorgestellt. Seine Besonderheiten sind nicht nur ein besserer Prozessor der neusten Intel Reihe Ive Bridge, sondern auch die neue Festplatten Technik und mehr Anschlüsse.

Mac Mini
+2
24. Okt 2012, 19:21