x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Quelle: Kurt Michel  / pixelio.de
Seit der offiziellen Markteinführung im Oktober 2012 birgt der Nachfolger des Betriebssystemes Windows 7, Windows 8, für einige Nutzer immer noch Probleme. Bereits nach der Installation von Windows 8 erscheint das neue Kachel-Design einigen Nutzern recht fremd.

Doch mit dem Wissen einiger kleiner Details ist die Nutzung des gegenwärtigen Microsoft Systems gar nicht mehr so kompliziert, wie im ersten Moment angenommen.



243 Mal gelesen
 0
11. Mär 2014, 06:35
Quelle: http://for.prosiebengames.de/bilder/




HTML5, CSS3, JavaScript, AJAX und Co – die Welt der Browserstandards ist inzwischen sehr vielfältig geworden.


Ebenso vielfältig sind auch die Produkte geworden die mit Hilfe dieser Standards entstehen.
243 Mal gelesen
 0
17. Feb 2014, 15:48
Quelle: http://everquest2.de/media/screenshots


In Sachen Vermarktung von Computerspielen hat sich in den letzten Jahres Einiges getan.

Der Wandel hin in Richtung Cloud-Computing gibt auch hier den allgemeinen Trend vor:

Statt dass man sich noch länger Datenträger im Geschäft vor Ort kauft, erwerben viele Spieler einfach nur noch "das Recht", sich ein gekauftes Spiel jederzeit herunterladen zu können.

203 Mal gelesen
 0
17. Feb 2014, 15:34
Sebastian Staendecke, modern-props  / pixelio.deDie Welt ist in die digitale Zeit übergetreten.

Es gibt kaum noch Bereiche der Industrie, des Handels und des täglichen Lebens, in
denen die weltweite Vernetzung keine Rolle spielt.

Durch das World Wide Web können Menschen in den unterschiedlichsten Kontinenten miteinander kommunizieren und in Verbindung treten.

Gerade durch die unbegrenzten Zugänge und Möglichkeiten, ist Sicherheit der wohl wichtigste Aspekt im Umgang mit dem Internet.

244 Mal gelesen
 0
15. Feb 2014, 16:58
Datenrettung für den MACEin falscher Klick und weg sind die so wichtigen Daten, die man noch eben auf seinem MAC gespeichert hatte. Lässt sich dieser Vorgang meist wieder rückgängig machen, so steht man vor einem echten Problem, wenn es zum Totalabsturz des Systems kommt.

Natürlich weiß jeder Computernutzer, wie wichtig es ist, von Zeit zu Zeit zumindest die wichtigen Daten an sicherer Stelle zu speichern, doch entweder wollte man es ja eigentlich sowieso jederzeit machen — morgen, übermorgen, nur leider nicht gestern — oder man hat selber noch nie einen wirklichen Verlust an Daten erlebt und ist sich daher gar nicht bewusst, wie wichtig die regelmäßige
Datensicherung sein kann.


311 Mal gelesen
 0
16. Jan 2014, 20:35
Software EngineeringAuf dem Mark für Literatur zum Thema Software Engineering, mit allen dazugehörenden Unterthematiken, sind viele Werke zu bekommen, die umfassend alle Aspekte des eher komplexen Gesamtthemas abdecken oder sich jedoch der Betrachtung spezieller Gebiete des Software Engineering widmen.

Im Folgenden werden 4 Bücher vorgestellt und miteinander verglichen, die sich der als Standard verständlichen Gesamtthematik des Software Engineerings zuwenden aber auch 2 wichtige Teilgebiete daraus genauer beschreiben und erläutern.
315 Mal gelesen
 0
6. Jan 2014, 00:39
Login mit Eingaberhythmus-PrüfungStändig ist die Rede von Sicherheit, und wie man es schafft, dass das eigene Benutzerkonto nicht missbraucht werden kann.
Diesem Problem habe auch ich ein paar Stunden gewidmet und habe mit RhythmAuth mal einen ersten (eigenen) Test in Sachen Rhythmus-Prüfung entwickelt.

In diesem Artikel möchte ich kurz erleutern, wie die musikalische Prüfung mehr Sicherheit gegen Missbrauch durch einen anderen Menschen bietet, der sehr viel höhere Mehrwert bei einer Brute-Force-Attacke aber im Moment noch angezweifelt werden darf.
351 Mal gelesen
+1
25. Dez 2013, 00:05
Die Jungs von Kotaku haben es sich nicht nehmen lassen und haben ausprobiert, ob man eine Xbox 360 an eine Xbox One und die wieder an eine Xbox One anschließen kann. So kann über den HDMI Eingang die alte Konsole durch die neue auf dem Fernseher dargestellt werden.

Eigentlich war nichts anderes zu erwarten. Es klappt natürlich. Allerdings ist das vielleicht doch nicht so selbstversändlich. Eine PS4 verweigert am HDMI Eingang der Xbox One seinen Dienst. Die Verschlüsselung HDCP verhindert, dass die Xbox One das Signal bearbeiten kann.
475 Mal gelesen
 0
20. Nov 2013, 13:55
Arbeitsspeicher einbauen - Quelle: pixelio.de
Wenn die Arbeitsleistung des Rechners an Grenzen stößt: wie baut man welchen Arbeitsspeicher in seinen Computer richtig

ein?

Mal eben etwas twittern, während man sich das Video ansieht, das ein Freund bei facebook gepostet hat, dabei Mails abrufen und per Doppelklick ein angehängtes Foto, eine Präsentation oder ein pdf öffnen – wohl kaum jemand von uns käme heutzutage noch auf die Idee, irgendein Programm zu schließen, um Arbeitsspeicher für ein anderes freizugeben. Nicht nur passionierte Zocker und professionelle Bildbearbeiter erwarten von ihrem Rechner den souveränen Umgang mit speicherintensiven Anwendungen – wir alle
haben uns längst gewöhnt an Software, deren Bedarf an Arbeitsspeicher sich nicht mehr in MB bemisst, sondern in GB.

515 Mal gelesen
+1
14. Nov 2013, 12:11
Quelle: pixelpart  / pixelio.de
Computer und PCs sind in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und gehören für die meisten Menschen zum täglichen Leben dazu.

Umso wichtiger ist es, dass der eigene PC auch speziell den eigenen Anforderungen und Wünschen entspricht.

Nun gibt es für alle Computerfans die Möglichkeit
den PC ganz individuell konfigurieren zu können ohne die letzten Details der Technik kennen zu müssen.

553 Mal gelesen
 0
7. Nov 2013, 02:39