x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Wird die PSP 2 bereits am 27. Januar veröffentlicht?

Wird die PSP 2 bereits am 27. Januar veröffentlicht?

Dass Sony bereits seit einiger Zeit eifrig an einer neuen Version der PlayStation Portable arbeitet, ist schon seit längerem bekannt. Nun wollen einige Quellen in Erfahrung gebracht haben, dass die PSP 2 bereits in etwas mehr als einer Woche, am 27. Januar 2011, offiziell präsentiert wird. Trotz der womöglich relativ baldigen offiziellen Präsentation der PlayStation Portable 2 müssen wir uns wohl noch eine Weile gedulden, bis das Teil auch in den Läden zu finden sein wird. Laut aktuellen Gerüchten dürfte ein Release knapp vor Weihnachten 2011 von Sony in Erwägung gezogen werden. 

Jedoch wird die PSP 2 Präsentation bei Weitem nicht das Einzige sein, was uns in diesen Monaten von Sony erwartet. Unter anderem wird im Februar ein Spiele-Smartphone veröffentlicht werden, wobei es sich hier mit ziemlicher Sicherheit um das mit Spannung erwartete PlayStation Phone handeln wird. Diese zahlreichen Ankündigungen und Veröffentlichungen aus dem Hause Sony sind auch bitter notwendig, um den kontinuierlichen Einbußen bei den Marktanteilen entgegen zu wirken.

Vor allem  die rasche Präsentation der PlayStation Portable 2 könnte den Hintergrund haben, dass dem Nintendo 3DS, welches in Japan offiziell ab Ende Februar erhältlich sein wird, der Wind aus den Segeln genommen werden soll. Die neue Handheld-Konsole soll gegenüber seinem Vorgänger ein deutlicher Schritt nach vorne werden. So steht zurzeit im Raum, dass die PSP 2 im Allgemeinen der Qualität der PlayStation 3 in nichts nachstehen soll. Zum jetzigen Zeitpunkt scheint es sogar vorstellbar zu sein, dass die Spiele der PS 3 zukünftig auch auf der PlayStation Portable 2 verwendet werden können.  
447 Mal gelesen
+2
20. Jan 2011, 11:50

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.