x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Anno online; Free to play von Ubisoft

In einem Zeitalter von so genannten "Free to play" spielen, witterd langsam auch der Publisher Ubisoft eine Geldeinnahmequelle. Wie Ubisoft auf der Gamescom in Köln ankündigte wird es einen neuen Ableger des Strategiespiels "Anno" geben: "Anno online."
Und das beste, es soll kostenlos sein! Bereits ab September startet eine "Closed Betaversion".
Anno online

Ersteinmal für Leute die Anno nicht kennen: Anno ist ein Strategiespiel, indem die Aufgabe liegt, sich Ländereien zu erobern und Städte aufzubauen um zu einem "mächtiger Herrscher" zu werden. "Anno Online ist die webbasierte weiterentwickelte Version der beliebten Anno Serie." Anno online spielt im Mittelalter, und muss nicht gedownloaded werden. Es kann Handel mit anderen Onlinespielern betrieben werden.

Hier der offizielle Trailer:


Auf der Website, von "Anno online" findet man schon Informationen, Screenshots und ein Video zu dem Spiel. Angekündigt ist das Spiel in der "Closed Betaversion" für den September, wann genau gibt es noch keinen Angaben.

Anno online Website
"Closed Betaversion" bedeutet, dass nicht jeder die Betaversion benutzen darf/kann, denn für diese wurden zum Beispiel Codes auf der Gamescom und werden auf Facebook, Twitter und unter denen die sich auf der Anno online Website registrieren welche verlost.

Auf Ebay und diversen anderen Onlineverkaufsplattformen werden auch schon Betakeys verkauft, doch es wird von den Anno Herstellern empfohlen diese nicht zu kaufen, denn sie könnten schon eingelöst oder gefälscht sein und "Der Handel mit virtuellen Gütern (wozu wir in diesem Fall auch Betakeys zählen können) über dritte Anbieter (wie Ebay) ist untersagt und kann
zur Sperrung der betroffenen Accounts führen."
 
Fazit: Aufgrund der gezeigten Screenshots und des Videos vertraue ich malwieder in die Annoentwickler, und denke dieser Teil wird ihnen wieder sehr gut gelingen.
4778 Mal gelesen
+5
23. Aug 2012, 02:13

Kommentare

(2)
RSS
avatar
0
v x
rainer 9. Sep 2012, 19:52

Da bin ich ja mal gespannt! Bin Riesenfan von "Anno 1602" — da gingen schon ganze Wochenenden drauf — aber mit dem letzten Teil, der in der Zukunft spielt, konnte ich nix anfangen. Nachdem die Online-Version wieder in die gute, alte Zeit zurückkehrt, werde ich mal einen Blick wagen, sobald der Release ansteht.

avatar
0
v x
hennie 1. Jul 2013, 16:30

ich hab das schon gespielt bzw. spiel es immernoch. mir macht anno online sehr spaß und es gefällt mir ziemlich gut.


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.