x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Die 10 besten Xbox 360 Spiele in 2010

Welche Spiele für die Xbox 360 sind eigentlich die besten, die bisher in 2010 erschienen sind? Dieser Frage bin ich nachgegangen und habe Testberichte verschiedener Quellen ausgewertet um eine Top 10 der Xbox 360 Spiele zu erstellen.

Die 10 besten Xbox 360 Spiele in 2010

Mass Effect 2 schafft es mit 95,82% auf Platz 1 und Red Dead Redemption kommt mit 95,12% auf Platz 2. Das Spiel hat damit viele Erwartungen übertroffen. Aber auch der Rest der Liste macht Lust aufs Ausprobieren.

1.) Mass Effect 2 — 95,82%
Commander Shepard hatte schon vor 2 Jahren die Aliens gestoppt, doch nun taucht ein neuer Gegner auf. In Mass Effect 2 kennt der Gegner keine Gnade und zerstört komplette Menschenkolonien. An Shepards Seite stehen die Organisation Cerberus, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Überleben der Menschheit zu sichern. Shepard muss sich ein Team aus den Besten Kämpfern des Universums zusammenstellen und mit seinem Schiff in die Schlacht zeihen.



69 Testberichte habe ich ausgewertet. Aus den Testberichten ergibt sich ein Ratingschnitt von 95,82%.

2.) Red Dead Redemption — 95,12%
Das 20. Jahrhundert hatte grad begonnen und der Wilde Westen bekommt die Macht der Regierung und den Begin des Industriezeitalters zu spüren. Der ehemalige Outlaw John Marston hat es sich in Red Dead Redemption zur Aufgabe gemacht im Wilden Westen für Recht und Ordnung zu sorgen.



33 Testberichte habe ich ausgewertet. Aus den Testberichten ergibt sich ein Ratingschnitt von 95,12%.

3.) Super Street Fighter IV — 91,53%
Mit Street Fighter IV feiert die weltweit beliebte Street Fighter Serie sein Revival. Mit neuen Features, neuen Charakteren, Ultra Combos, Online-Spielmodie, Kampf-Arenen, Bonus, Leveln und vielem mehr… In Super Street Fighter IV stehen 35 Charaktere zur Auswahl. Als die besten Neuerungen zählen die Ultra-Combos und das verbesserte Online-Gameplay, wie auch die Lobbies. Street Fighter IV gilt als die Krönung der Street Fighter Serie.



33 Testberichte habe ich ausgewertet und der Ratingschnitt betrug 91,53%.

4.) Bayonetta — 89,90%
Grafisch atemberaubend kommt das Action-Spiel Bayonetta daher. Hideki Kamiya, der Erfinder der Devil May Cry Serie, hat die sexy Helding "Bayonetta" in den Mittelpunkt des Spieles gestellt. Die junge Frau muss sich einer Übermacht übernatürlicher Wesen stellen und versuchen eine riesige Katastrophe zu verhindern.



55 Testberichte habe ich ausgewertet und im Schnitt gab das ein Rating von 89,90%.

5.) Battlefield: Bad Company — 89,10%
Vor allem der spektakuläre Multiplayer-Modus begeistert in Battlefield Bad Company 2 erneut alle Spieler. Neue Fahrzeuge wie das ATV und ein Transport-Helikopter, eröffnen ganz neue taktische Möglichkeiten. Dank der auf der Frostbite-Engine basierenden Destruction-2.0 können komplette Häuser dem Erdboden gleichgemacht werden, um mehr Übersicht auf dem Schlachtfeld zu bekommen.

In Vierer-Teams kämpft man in zwei speziellen Spielmodi um den Sieg und damit um Team-Auszeichnungen und Erfolge. Gekämpft wird auf acht riesigen Maps, die alle spezielle Eigenschaften haben. Der Einzelspielermodus beschäftigt sich vor allem mit der Bad Company.



50 Testberichte ergaben einen Schnitt von 89,10%.

6.) BioShock 2 — 87,76%
Zurück in der Welt "Rapture" begeistert BioShock 2 mit einer perfekten Mischung aus Egoshooter-Kämpfen, einer fesselnden Story und einem spannenden Multiplayer-Modus. Das Spiel war einer der ersehntesten Titel 2010 und hat mehrere Auszeichnungen als "Spiel des Jahres" gewonnen.



70 Testberichte ergaben einen Schnitt von 87,76%.

7.) UFC Undisputed 2010 — 87,30%
Auch im Nachfolger des Erfolgreichen UFC Undisputed 09 geht es wieder um Kämpfe im achteckigen Ring. UFC 09 war das erfolgreichte Kampfspiel 2009.



30 Testberichte ergaben einen Schnitt von 87,30%.

8.) Tom Clancy's Splinter Cell: Conviction — 86,70%
Exklusiv für die Xbox 360 entwickelt steht Tom Clancy´s Splinter Cell Conviction als neuster Teil der weltweit beliebten und erfolgreichen Action-Spiel-Reihe in den Regalen.

Während Sam Fisher den Tod seiner Tochter untersucht, wird langsam klar, das sein ehemaliger Arbeitgeber etwas damit zu tun hat. Gleichzeitig muss er alles riskieren um Terroristen zu stoppen, die Millionen Menschen töten wollen.



60 Testberichte ergeben einen Schnitt von 86,70%.

9.) Alan Wake — 84,10%
Auch Alan Wake ist ein exklusiv auf der Xbox 360 erscheinender Titel in dem der Spieler in die Rolle von Alan Wake schlüpft und so als Thriller-Autor sein Geld mit den Ängsten anderer verdient. Alan ist in der Stadt Bright Falls gefangen, in die er kam, um den Verlust seiner Verlobten zu entfliehe. Doch die Stadt hat ein Geheimnis, welches sich nach und nach als Alptraum erweisen soll.



51 Testberichte ergaben einen Schnitt von 84,10%.

10.) Darksiders — 83,61%
Der erste der sieben Reiter der Apokalypse wird beschuldigt das heilige Gesetz gebrochen zu haben und damit eine Auseinandersetzung zwischen Himmel und Hölle begonnen zu haben. Im Verlauf des Kampfes schlagen sich die Horden der Hölle und der Himmelskräfte vernichtend, so dass diese nun über die Erde herrschen.

Ihm werden als Strafe alle seine Kräfte geraubt und als Sterblicher macht er sich auf den Weg zur Erde um herauszufinden, wer ihn hintergangen hat.



60 Testberichte habe ich ausgewertet und einen Schnitt von 83,61% ermittelt.

Übrigens: Call of Duty: Modern Warfare 2 bringt es auf 93,40% aus 75 Testberichten, ist aber schon 2009 erschienen.
28291 Mal gelesen
+12
28. Mai 2010, 13:31

Kommentare

(7)
RSS
avatar
0
v x
anonym 28. Mai 2010, 19:08

naja mein Ranking würde etwas anders aussehen, z.B. würde Crysis 2 mit drin auftauchen und Mass Effect garantiert nicht an erster Stelle stehen. Aber über die Tests bei Spielen wissen wir ja bescheid, es kommt sehr häufig einfach nur auf den Geschmack des Tester bzw. das "Werbe-"Budget der Spielehersteller an.

avatar
+2
v x
fyn 28. Mai 2010, 19:11

Deshalb habe ich versucht die Tests von vielen verschiedenen Quellen zusammenzufassen und dann ein Rating zu erstellen. Im Endeffekt sind Geschmäcker verschieden, aber ich bin so auf das eine oder andere Spiel gestoßen, welches ich in naher Zukunft gerne mal anspielen möchte… Ohne allzu böse Überraschungen…

avatar
0
v x
alex76 3. Jun 2010, 10:52

Crysis 2 hätte ich auch erwartet. Oder ist das gar nicht in 2010 erschienen? Was hätte Crysis 2 denn in % bekommen?

avatar
+1
v x
hend 29. Mai 2010, 12:54

Sehr gute Übersicht, mir gefällt vor allem dass zu jedem Spiel ein Demovideo dabei ist

avatar
+1
v x
klongo 1. Jun 2010, 17:13

Bin selbst von Super Street Fighter enttäuscht. Früher auf dem Nintendo war es einfach noch viel besser. Heute ist selbst das Original nicht mehr spielbar, weil es für heutige Verhältnisse einfach zu langsam rüber kommt.

Kennt denn einer eine gute Street-Fighter Alternative?

avatar
0
v x
rus_tam 4. Jun 2010, 09:57

Ja, Tekken 6 ;)

avatar
0
v x
RazorXice 4. Jun 2010, 13:21

Alan Wake würde ich auch gerne mal anspielen. Das soll ja wirklich ein heftiges Spiel sein, oder?


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.