x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Kostenlose Spiele-Downloads ? - Origin Panne macht's möglich

Dank eines Fehlers, seitens EA, konnten am Wochenende viele Origin-User Top Titel gratis erwerben.
http://www.gamersglobal.de/sites/gamersglobal.de/files/news/teaser/5671/Origin%20Logo.pngViele Gamer haben wohl Freudensprünge gemacht, als am Wochenende im Origin Store (EA's eigenes Download-Portal) neuste Top-Spiele gratis erwerbar waren. Das ganze war eine, wie sich raus stellte ziemlich in die Hose gehende, PR-Kampagne von EA. Zur Verbesserung seines Angebots startete der Publisher eine Umfrage: " Warum kaufen Sie nicht mehr bei Origin?" Wer an der Umfrage teilnahm bekam als Dankeschön einen Code für ein kostenlosen Spieledownload im Wert von 20 US-Dollar im Origin-Store.

Nach bereits kurzer Zeit hatten jedoch einige Nutzer gemerkt, das dieser Code jedoch unbegrenzt nutzbar war, und damit begann das kostenlose herunterladen tausender Titel. In diversen Foren wird spekuliert ob diese Aktion nicht sogar von EA geplant war, da durch diese Aktion erst ziemlich viele Origin installiert hatten. Zudem wird stark diskutiert, falls dies wirklich ein Fehler war, ob es sich bei den ganzen Downloads nicht um Diebstahl handelt.
 
6789 Mal gelesen
+3
16. Okt 2012, 20:12

Kommentare

(3)
RSS
avatar
0
v x
cagliari 16. Okt 2012, 23:36

Schad, schon vorbei ;o)

avatar
0
v x
LoeckchenTV 27. Okt 2012, 14:07

Es ist ja auch eine Kunst als Blogger über solche Dinge zeitnah zu berichten, sodass die eigenen Leser davon noch profitieren können. Die Fachpresse jedoch Tage später zu zitieren, kann jeder und ist bei weitem keine Kunst!

Grüße
LoeckchenTV

avatar
0
v x
ebonk 11. Jan 2013, 09:54

Mist verpasst :D


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.