x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Risen 2 – Dark Waters : Die Schlacht ist eröffnet!

Risen 2 – Dark Waters : Die Schlacht ist eröffnet!

Die Entwickler Piranha Bytes haben nun endlich die Fortsetzung des beliebten Spiels Risen herausgebracht. Schon damals machten sich die Entwickler mit Gothic bereits einen Namen im Spielegeschäft. Mit Risen 2 — Dark Waters taucht der Spieler wiedermal in eine bunte, mittelalterliche und schreckliche Welt ein in der die Monster regieren.

Wahrscheinlich wird der Protagonist deshalb am Anfang des Spiels derart depressiv dargestellt, denn wurde zwar die Insel Faranga im ersten Risen Teil von ihm gerettet — an der erhöhten Monsterpopulation hat dies aber dennoch leider nichts geändert. Einen Grund zum strahlen hat unser Held dennoch — oder zumindest die Spieler:

In Risen 2 — Dark Waters kämpft der Gamer nie mehr alleine gegen die Haufen Monster denen man dauernd begegnet. Diesmal hockt etwa ein Papagei-, oder ein Affe auf der Schulter unseres Kämpfers — oder aber die treue Gefährtin Patty feuert Seite an Seite mit unserem Helden gegen die Widersacher.

Die Welt ist zwar wie eben bereits erwähnt etwas bunter (In der Beta zumindest) — mit Comicwelten hat dies aber noch lange nichts zutun, denn die düstere Atmosphäre bleibt den Spielern zum Glück auch im zweiten Teil erhalten. Schon bereits zu beginn der Story muss der Spieler einsehen, dass der Schwierigkeitsgrad des Games nicht gerade einfach ist. So muss man schon zuanfang mit Tritten und Pistolen beweisen wer hier der Chef ist. Jaguare, Spinnen und andere Viecher versuchen nämlich wiedermal unsere HP zu reduzieren.

Dennoch würde ich sagen, dass die Kämpfe wesentlich turbolenter und im allgemeinen dynamischer von statten gehen — verglichen mit dem ersten Teil. Dies liegt sowohl an der neuen Grafik als auch an der Tatsache, dass man nicht mehr alleine kämpfen muss. Nichts desto trotz dürften sich auch Anfänger in der gelungenen Piratenwelt voll von schwarzem Humor und spielerischem Tiefgang wohl fühlen. Der Voodoo Zauber macht schon Spaß und bringt neuen Anhängern Freude — aber auch eingefleischten Risen Fans wird der neue Teil mit Sicherheit gefallen!
1355 Mal gelesen
 0
5. Mär 2012, 16:42

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.