x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Temple Run Merida - entkomme dem Bösen!



Allgemeines

Entwickler: Imangi Studios
Publisher: Imangi Studios
Erstveröffentlichung: 4. August 2011
Plattformen: iOS, Android, Kindle Fire
Spielmodi: Einzelspieler




Temple Run
ist wohl eines der bekanntesten Apps die es auf den führenden Handybetriebssystemen gibt. Das Spiel wurde im August 2011 von „Imangi Studios“ veröffentlicht und steht bis jetzt für iOS, Android und das neue Kindle Fire zur Verfügung. Das Spiel steht kostenlos zur Verfügung, da es über Freemium-System finanziert wird. In den weltweiten Downloadstatistiken spielt Temple Run ganz vorne mit dabei.

Am 14. Juni 2012 wurde ein Nachfolger des Spiels entwickelt. Es heißt Temple Run Merida. Im Prinzip ist die Funktion und Handhabung gleich geblieben, nur die Grafik hat sich dem gleichnamigen Film angepasst.

Beschreibung:

Das Spiel ist ein so genanntes endloses Videospiel. Man spielt dabei eine Figur, die in einer Tempelanlage einen wertvollen Schatz findet und mit ihm flüchten muss. Dabei wird man von einem „bösen Dämonenaffen“ verfolgt, der einem nicht erwischen soll.

Als Spieler muss man mithilfe des Touchscreens die Figur nach links oder rechts lenken, kann sie aber auch durch das Bewegen des Gerätes steuern. Außerdem muss man sie hochspringen oder rutschen lassen, um Hindernisse zu umgehen. Wenn einem ein Fehler passiert, das kann durch das Rennen über eine Abgrenzung, Hindernis, oder Abgrund passieren, stirbt die Figur und das Spiel beginnt von vorne.

Je länger man es schafft, die Figur rennen zu lassen, desto mehr Punkte erhält man, was den Highscore in die Höhe jagt. Auf dem Weg können Münzen eingesammelt werden. Mit den Münzen stehen einem dann mehr Möglichkeiten zur Verfügung. So kann man zum Beispiel zusätzliche Spielinhalte wie auch Powerups, andere Spielfiguren und Hintergrundbilder freischalten. Es ist auch möglich, die Münzen käuflich zu erwerben.
 
Weiter gibt es viele ausserordentliche Aufgaben die man optional während des Spiels erledigen kann. Wenn man diese Ziele erreicht, erhöht sich der Multiplikator, der entscheidend für die Punkteberechnung ist, was sich natürlich auch wieder auf den Highscore auswirkt.
 
Betriebssysteme:
Das Spiel wurde ursprünglich für iOS entwickelt. Also für den iPod Touch, dem iPhone und dem iPad ab iOS 3.0. Weiter wurde das Spiel auch in das Game-Center integriert.
Die Android-Version wurde am 27. März 2012 veröffentlicht und kann seitdem gratis im Android Market heruntergeladen werden.
Am 25. Mai 2012 wurde auch eine Version für den neuen Amazon Kindle Fire veröffentlicht.

Popularität:
Das Spiel wurde bis jetzt über 100 Millionen Mal heruntergeladen. Es gehört mit knapp 30 Millionen Spielern beim Game Center zu den meistgespieltesten Apps überhaupt und steht in den Top 50 der am meisten geladenen Apps.

FG Indechse
2837 Mal gelesen
+2
11. Sep 2012, 23:07

Kommentare

(2)
RSS
avatar
0
v x
mojo 14. Sep 2012, 09:50

Hallo, woher kann man denn das Spiel beziehen und was kostet es?

avatar
0
v x
Indechse 24. Sep 2012, 07:56

Hallo Mojo.

Das Spiel ist im normalen App Store erhätlich und kann auch über den Game Center verwendet werden. Das Spiel ist für ungefähr 1 Euro (Schweiz für 1 Franken) erhätlich.

Freundliche Grüsse
Indechse


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.