x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Tetris: Der Kult-Klassiker erscheint auch für Nintendo 3DS

Tetris: Der Kult-Klassiker erscheint auch für Nintendo 3DS 

Einige von uns waren wahrscheinlich noch nicht einmal auf der Welt, als erstmals das Computerspiel Tetris auf den Markt gebracht wurde. Auch wenn dieses Ereignis mittlerweile schon schlappe 27 Jahre her ist, gibt es kaum ein anderes Spiel, welches derart die Massen begeistert. Ohne Zweifel gehört Tetris zu den erfolgreichsten Spielemarken aller Zeiten. Da ist es wenig verwunderlich, dass sich auch die Damen und Herren von Nintendo gedacht haben, mit einer solch berühmten Spielemarke lässt sich bestimmt noch Geld machen. Der japanische Publisher hat deshalb auch in diesen Tagen offiziell bestätigt, dass schon bald eine Ausgabe für den 3DS in den deutschen Läden stehen wird. Der Countdown zu Tetris für Nintendo 3DS ist inzwischen längst angebrochen. Es dauert kein Monat mehr, ehe die 3D-Variante des Klassikers erhältlich sein wird. Als offiziellen Release-Termin hat Nintendo den 21. Oktober 2011 für den gesamten europäischen Raum angegeben. Auch wenn es sich in diesem Fall um ein eigentlich primitives Spiel mit einfachen Regeln handelt, ist längst nicht mehr alles so monoton wie in den 1980er Jahren.

In der Nintendo 3DS-Version stehen insgesamt 20 unterschiedliche Spielmodi zur Verfügung, die für genügend Spaß und Spannung sorgen sollten. Zu einem Großteil der Modi gibt es mittlerweile auch schon nähere Informationen. Im Vordergrund steht natürlich wieder einmal der Computer Battle-Modus. Hier wird gleichzeitig mit dem Computer ein synchrones Spiel gestartet — gewonnen hat wer länger durchhält. Fans der unzähligen „Tetris“-Titel sollten zudem auch noch den Survival- und den Fever-Modus kennen.    

Neben diesen altbewährten Möglichkeiten, gibt es zur Abwechslung auch einige Party-Modi. Vom Fit-Modi, wo die jeweiligen Tetris-Blöcke in außergewöhnliche Formen gepresst werden müssen, über den Capture-Modus, in dem der Strategiefaktor eine sehr große Rolle spielt, bis hin zum Bombliss Plus-Modus sollte den potentiellen Spielern nie langweilig werden. Selbstverständlich kommt bei Tetris für Nintendo 3DS auch das Spielen mit Freunden und Gleichgesinnten nicht zu kurz. In acht unterschiedlichen Spielmodi können bis zu acht Personen gleichzeitig gegeneinander antreten. Um den Multiplayer-Modus in Anspruch nehmen zu können, müssen nicht zwangsläufig alle beteiligten Spieler eine eigene Ausgabe von Tetris besitzen. Bei drei dieser acht Spielmöglichkeiten reicht ein einziges Game aus. Aber selbst wenn man einmal keine Freunde bei der Hand hat, muss es nicht unbedingt der Single-Modus sein. Über den World Battle-Modus lassen sich Duelle gegen Spieler aus der ganzen Welt starten. 
2405 Mal gelesen
+3
25. Sep 2011, 00:05

Kommentare

(0)
RSS
PC.DE – Publish & Comment


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.