x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

The Forest Beta

Seit der Veröffentlichung spiele ich die Beta von The Forest von Endnight Games. Wer noch nichts davon gehört hat: The Forest ist ein Open World Horror/Survival Video Game, das einen auf einer einsamen Insel aussetzt und ums überleben kämpfen lässt.

Nach anfänglichen Bedenken kann ich festhalten, dieses Spiel ist einfach sehr sehr geil und hat jede Menge Potential. Es finden sich zwar eine Masse an Kinderkrankheiten, die aber von Endnight Games zwischen 80%-100% in jedem neuen Patch ausgemerzt werden. Es steht zwar in den Sternen wann der Release kommen wird, aber ich kann nur jedem raten, die einmaligen 15 Euro (ganz sicher bin ich mir bei dem Preis nicht mehr) für die Beta zu investieren. Wer Spaß an einer neuen Art von Strategiespiel hat und gerne längerfristig plant, der trifft hier bestimmt eine gute Wahl.
Um ein paar Beispiele zu nennen, es gilt neben dem eigenen Unterschlupf nachts den Wald vor Kannibalen zu sichern, Fallen zur Nahrungsaufnahme zu legen, sowie Jagen zu gehen. Leider gibt es (noch) keine komplett angriffsfreie Zeit, in der man in Ruhe sein Domizil ausbauen kann. Dafür wird man in Zukunft wohl einen Garten anlegen können. Der Spielspaß ist eindeutig auf Langzeit ausgelegt.
Interessant wirds im Multiplayermodus, der mir zwar noch wenig ausgereift erscheint, das ganze aber auf Dauer weniger einsam gestaltet.
Was für mich besonders ist: Ich habe es selten erlebt, dass Patches so viel Neuerungen und Kniffe bringen wie bei The forest. Konntest man eine Version vorher noch super leicht einen Hasen jagen, muss man sich auf einmal Gedanken darüber machen, wie man die Viecher endlich eingefangen bekommt. Dafür kann man sie dann aber züchten und sich eine ganze Hasenherde heranrammeln lassen.
Ich hab bisher jedenfalls kein ähnliches Game gespielt. Es ist irgendwie wie Mindcraft — nur für Erwachsene.
1068 Mal gelesen
 0
19. Mai 2015, 00:06

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.