x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

WiiWare führt Descent ein – Halten Sie die Kotztüten bereit

WiiWare führt Descent ein – Halten Sie die Kotztüten bereit

Erinnern sich noch jemand daran, wie diese disorientierende Sinkflüge aussahen, als man das alte gute Spiel Descent zum ersten mal ausprobieren durfte? Ich meine, wir hatten Spiele wie Doom, Flight Simulator usw., aber sich durch enge Passagen zu winden, das war etwas völlig neues!
Vielen Spielern wurde dabei schwindelig und ich selbst bin keine Ausnahme. Nun können Sie sich der Übelkeit nochmal von Neuem stellen, denn unser aller Lieblings-Tunnel-Shooter wird schon bald für die Wii erhältlich sein.

Im Moment wird gerade das erste Spiel mitsamt einer neuen Steuerung portiert. Der Geschäftsführer von Interplay, Hervé Caen, merkt an:
Descent wird sich perfekt mit dem bewegungssensitiven Wii-Controller ergänzen und wir können es kaum erwarten den Spielern zu zeigen, wie intuitiv Spiel und Steuerung sein können.


Falls mehr als nur ein paar tausend Kopien verkauft werden, garantiere ich Ihnen, dass auch Descent 2 und mein Favorit Descent 3 folgen werden. Ich habe es sogar immer noch auf meinem Computer. Allein Descent vermittelt ein offenbarendes Gefühl, das aufkommt, sobald man sich ernsthaft orientieren will und sich denkt: „Moment, sollte diese Luke nicht oben sein und sich hinter mir befinden?“, und darauf unverzüglich einen Looping fliegt ohne dabei vom Stuhl zu fallen oder sein Mittagessen von sich zu geben.

Achten Sie im Herbst dieses Jahres auf dieses Spiel!
1406 Mal gelesen
+3
23. Apr 2010, 13:59

Kommentare

(1)
RSS
avatar
0
v x
LoeckchenTV 2. Mai 2010, 03:51

Hmm nen bisschen von dem uralten Spiel Hellbander (von Microsoft) hats auch…


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.