x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Wortspiele auf dem iPhone - Die beliebtesten Wort-Apps!

Wortspiele auf dem iPhone - Die beliebtesten Wort-Apps!Ob man nun Lehrer ist, leidenschaftlicher Geschichtenerzähler — oder einfach nur interessiert an Wörtern. Der Umgang mit Wörtern macht vielen von uns Spaß, neuerdings auch auf dem Smartphone. Nachfolgend die beliebtesten Wortspiele-/Rätsel Apps im schnellen Überblick:


Words with Friends
„Words with Friends" schafft den Spagat zwischen Facebook, Google+, Android und iOS. Es macht einfach Spaß in Scrabble Manier mit Freunden rundenbasierend Wörter zu ergänzen und verblüffende Denkweisen miteinander zu kombinieren! Für knappe 2€ ist das Spiel sein Geld definitiv wert.


Wurdle
Der Applikationen Hersteller Semi Secret Software hat als einer der ersten DAS Wortspiel für iOS rausgebracht und bis heute fleissig mit Updates versorgt (Multiplayer + iPad Unterstützung). Bei „Wurdle" gilt es in einer vorgegebenen Zeit schnellstmöglich Wörter ausfindig zu machen, ganz egal ob diagonal-, horizontal- oder in Schlangenform. Der Preis von einem knappen Euro ist zwar nicht viel — heutzutage dennoch eigentlich überflüssig, immerhin handelt es sich um ein einfaches Game was es in dieser Form von vielen anderen Herstellern auch umsonst gibt.



Textropolis
Bevor NimbleBit die Spieler dazu aufgefordert hat Frösche zu züchten und winzige Türme zu bauen, wurden ganz früher noch Wörter aus Stadtnamen geformt. Auch hierbei handelt es sich um einen Klassiker der App Generation — ohne Zeitlimit hat man in diesem stressfreien Game namens Textropolis die Aufgabe Wörter aus immer länger werdenden Städtenamen zu kreieren. Dieses Spiel ist kostenlos!

W.E.L.D.E.R.
Wer etwas mehr Herausforderung sucht als bei zum Beispiel „Textropolis" — dem kann man nur „W.e.l.d.e.r." empfehlen. Bei diesem Wortspiel zählt jeder Schritt, denn man baut wie beim Schach nach einer individuellen Strategie seine nächsten Züge auf. Sollten also zwei Deutsch- oder Englischlehrer mal Langeweile antreffen — könnten sie mit diesem Spiel herausfinden wer es nun besser drauf hat. Für einen knappen Euro ein Must have, denn via iCloud kann man das Spiel auch auf anderen Plattformen nach dem abspeichern weiterzocken.
4083 Mal gelesen
+1
31. Mär 2012, 20:35

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.