x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Amazon stellt neues Kindle Fire HD vor - Verkaufsstart: Oktober



Gestern Nacht stellte Amazon das neueste Modell in seiner Kindle- Reihe vor. Der Kindle Fire HD ist in den USA ab sofort käuflich zu erwerben. Er wird dabei in zwei Versionen erscheinen, entweder mit einem 7" oder einem 8,9" Bildschirm.


Gegenüber der Vorgängerversion hat sich der Arbeitsspeicher des Kindle Fire HD nahezu verdoppelt und dank eines neuen Prozessors soll es etwa 40% schneller laufen. Auch die Akkulaufzeit hat sich nochmal verbessert. 

Beide Modelle bieten eine neue Lautsprechertechnologie, die den bestmöglichen Musik und Filmgenuss ermöglichen sollen. 

Ähnlich wie beim iPad wird es auch für das Kindle Fire HD eine Vielzahl von Apps geben. Spiele (u.a. Angry Birds, Cut The Rope), Streamingangebot (u.a. Netflix, Spotify) und Social Media (Facebook, Twitter) Apps werden schon jetzt beworben und die Vielfalt soll sich noch weiter verbessern.

Die 8,9" Variante ist nur 8,8 Millimeter dünn und bietet dabei eine Auflösung von 1920x1200 Pixel, die 7" Version eine Auflösung von 1280x800 Pixel.

Während der 7" Kindle Fire HD schon ab nächster Woche in den USA verkauft wird, erscheint der 8,9" Kindle Fire HD erst im November.

Die Preise für Kunden in den USA sehen folgendermaßen aus:
7" 16GB: $199
7" 32GB: $249
8,9" 16GB: $299
8,9" 32GB: $369

Die deutschen Kunden werden sich allerdings noch etwas gedulden müssen. Hierzulande erscheint der 7" Kindle Fire HD am 25. Oktober. Die 16GB Version kostet 199 Euro, die 32GB Version schlägt mit 249 Euro zu Buche.
1371 Mal gelesen
+2
7. Sep 2012, 07:53

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.