x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Apple bestätigt iPhone 5 Vorstellung am 12. September [Update 2]

iPhone 5 KeynoteSeit einigen Wochen verdichteten sich immer mehr die Vermutungen, dass Apple um den 12. September herum das neue iPhone 5 auf einem passenden Media Event vorstellen wird. Und endlich hat das lange Warten und Spekulieren ein freudiges Ende gefunden:

Apple hat nun offiziell ein Event unter dem Namen "It’s almost here" für den 12. September angekündigt.

Alle weiteren Details zur Veranstaltung, der offizielle Banner und ein paar neue geleakte Bilder zum neuen Apple iPhone 5 habe ich in diesem Beitrag für euch zusammengetragen.

Update: Werden neben dem iPhone 5 auch neue iPods vorgestellt?
Update 2: Neue Bilder vom dekorierten Yerba Buena Center sind online.


Weitere Details zur Keynote:

Apple hat vor einigen Minuten offizielle Einladungen für eine Keynote am 12. September 2012 im Yerba Buena Center in San Francisco versendet. Das Event, dessen Titel zu deutsch "Es ist bald da" heißt, startet um 10 Uhr Morgens in pazifischer Zeit, was bei uns um 19 Uhr Abends sein wird. Der Apple CEO Tim Cook wird, wie bei der Vorstellung des iPhone 4S, ebenfalls wieder anwesend sein.

Beim Betrachten des Banners von Apple fällt vorallem der Schatten der 12 auf, welcher eine große 5 darstellt.
Dies ist wohl die endgültige Bestätigung für die Veröffentlichung des neuen iPhone 5.

Hier der Offizielle Banner von Apple:



12. SeptemberDekorierarbeiten am Yerba Buena Center in San Francisco: Einige Apple Fans haben vor einigen Stunden Bilder vom Yerba Buena Center hochgeladen, welches momentan für die anstehende Keynote am kommenden Mittwoch dekoriert wird. Hier sind einige Bilder davon:

Yerba Buena Center 01
Yerba Buena Center 02Yerba Buena Center 03Yerba Buena Center 04
Außerdem wurde nun herausgefunden, dass es sich bei dem Banner nicht um einfache Farbverläufe, sondern um gestreckte iOS-Icons handelt, wie dieses Bild verdeutlicht:

Farbverläufe

Neue iPod-Generationen:
Die Seite 9to5mac.com berichtet, dass es wahrscheinlich ist, dass neben dem neuen iPhone auch ein paar neue iPod-Modelle vorgestellt werden könnten. Obwohl es zuerst immer hieß, dass alle weiteren Geräte auf einer seperaten Keynote im Herbst vorgestellt werden, ist jetzt die Rede von neuen Generationen beim iPod Shuffle, Nano und sehr wahrscheinlich auch beim iPod Touch. Alle Geräte sollen direkt in verschiedenen Farben präsentiert werden. Es könnte jedoch auch sein, dass ein ganz neues Modell als drittes Gerät vorgestellt wird, welches eine Art Zwischengröße zwischen iPod Nano und Touch darstellt.

Hier ein mögliches Mockup dazu:

Mockup neuer iPod


Neue geleakte Bilder zum iPhone 5:

In den letzten Tagen sind nun auch schon einige Hüllen und Folien für das neue Smartphone von Apple aufgetaucht. iPhone 5 Cases
Die großen Provider decken sich angeblich schon mit Nano-Simkarten ein. Nano Sim iPhone 5
Es sollen mit dem iPhone 5 angeblich komplett neu gestaltete Kopfhörer eingeführt werden.
Leaked 01
Außerdem ist eine komplett in mattscharz gehaltene Version aufgetaucht.
Leaked 02Des Weiteren gibt es neue Bilder vom Frontpanel des neuen iPhones.
Leaked 03


4746 Mal gelesen
+4
4. Sep 2012, 21:01

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.