x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Apple Designer angeheuert: Kommt jetzt das Facebook Phone?

Facebook Phone
In den letzten Tagen und Wochen gab es schon einige Gerüchte darüber, dass Facebook eventuell den Bau eines eigenen Smartphones plant. Immer wieder tauchen verschiedene Bilder und Konzepte im Netz auf, welche darauf hinweisen. Dann gab es noch Gerüchte darum, dass Facebook nun Apple Ingenieure anheuert, welche das neue Telefon mitdesignen sollen. Dieses Gerücht scheint jetzt bestätigt, wodurch die Diskussionen im Netz natürlich weiter angefacht werden. Alles weitere zu diesem Thema findet ihr in diesem Beitrag.


Ende Mai tauchten die ersten Gerüchte in der "New York Times“ auf, dass Facebook versucht Apple Entwickler und Designer anzuwerben. Diese könnten in allen Tätigkeiten rund um die Entwicklung eines neuen Smartphones zum Einsatz kommen.

Facebook hat in der Vergangenheit schon mehrere Anläufe unternommen, um ein eigenes Smartphone zu entwickeln.
Diese wurden nur wegen auftretenden Problemen immer wieder unterbrochen.

Mark Zuckerberg soll angeblich von der Idee eines Smartphones aus eigenem Hause begeistert sein.


Facebook braucht den Gerüchten zu Folge erfahrene Designer zur Entwicklung.

Sollte das Phone fertig gestellt werden, ist anzunehmen, dass dieses sehr eng mit dem sozialen Netzwerk verflochten ist.


Die Seite "InsideFacebook" berichtet nun, dass Facebook den "Apple UI design Manager" Chris Weeldreyer erfolgreich angeworben hat, der für Apple insgesamt 8 Jahre gearbeitet hat. Dort war er einer der wichtigsten Design Manager in dem Zeitraum von 2003 bis Februar 2012. Dies wird auch klar, wenn man einen Blick auf seine Facebook-Seite wirft. Dort ist nun eingetragen, dass Weeldreyer ab dem 18. Juni 2012 als "Product Desgin Manager“ für Facebook arbeitet.
Die Seite "TechCrunch" will sogar herausgefunden haben, dass Weeldreyer speziell im Team für mobile Produkte arbeitet.
Facebook hires Apple UI design manager
Nur was heißt das jetzt bezogen auf ein eventuell kommendes Facebook Phone?
Meiner Meinung nach fehlen insgesamt noch die wirklich stichhaltigen Fakten zu diesem Thema. Klar ist es natürlich naheliegend, dass ein "Product Design Manager", der von Apple kommt, eventuell mithelfen könnte, um ein neues Smartphone zu entwickeln. Andererseits könnte er auch an ganz anderen Sachen im Unternehmen arbeiten.
Es ist einfach noch ein wenig zu früh und wir sollten doch noch einfach ein wenig abwarten, was in der nächsten Zeit so alles rund um dieses Thema im Netz passiert und berichtet wird. Dann kann man eventuell fest von einem Facebook Phone sprechen.

Ein mögliches Konzept zum Facebook Phone:

Facebook Phone 2
Facebook Phone 3

Weitere interessante Beiträge:
App Store: Immer mehr Fake-Apps erscheinen
Kostenlose Apps: Apple startet Projekt 'App der Woche'
2411 Mal gelesen
+4
23. Jun 2012, 15:21

Kommentare

(3)
RSS
avatar
0
v x
corbin1977 24. Jun 2012, 00:54

Nette Story

avatar
0
v x
koe 24. Jun 2012, 11:50

Danke! :)

avatar
0
v x
janeitechen 29. Aug 2013, 04:40

Echt super!


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.