x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Apple iPhone 5S: Die ersten Gerüchte im Überblick

iPhone 5S
Nicht einmal drei Monate ist es her, dass Apple sein neues Smartphone unter dem Namen iPhone 5 eingeführt hat, schon gibt es wieder einige Gerüchte zu seinem Nachfolger. Analysten glauben unteranderem an einen neuen Display oder größeren Speicherplatz im neuen Smartphone, welches sehr wahrscheinlich iPhone 5S heißen wird. Außerdem sind schon angebliche Bilder vom Nachfolger-Modell im Internet aufgetaucht und eine möglicher Monat für die Veröffentlichung wurde ebenfalls angegeben. Diese und alle weiteren bekannten Details zum neuen iPhone aus dem Hause Apple erhaltet ihr in diesem Beitrag.



Analyst Peter Misek zum iPhone 5S:
Peter Misek
In seinem neuen Forschungsbericht spricht der bekannte Analyst Peter Misek unteranderem davon, dass das neue iPhone 5S sehr wahrscheinlich schon im Juni oder Juli 2013 veröffentlicht wird. Es könnte eine neue Super HD Kamera haben und ebenfalls einen Display, der die HD-Technologie unterstützt. Der angesprochene neue Display könnte ebenfalls mit der IGZO-Technologie arbeiten und dann Retina+ heißen. Außerdem, so folgert Misek, wird eine noch bessere Batterie verbaut sein, sowie eine NFC-Schnittstelle für eine bargeldlose Bezahlung mit dem iDevices. Der neue A6X-Prozessor mit vier Kernen, wie er im neuen iPad 4 zu finden ist, könnte ebenfalls zum Einsatz kommen. Des Weiteren wird es das iPhone 5S laut Peter Misekmit einem Flashspeicher von bis zu 128GB geben und das neue Smartphone wird in bis zu 6-8 Farbvariationen (wie beim neuen iPod Touch) verfügbar sein.


Wörtlich heißt es:
Based on our checks, likely updates include a new super HD
camera/screen, a better battery, and NFC. Possible updates include an
IGZO screen for Retina+, 128GB storage, and coming in 6 to 8 colors.



Weitere Gerüchte:

— Die Produktion des neuen iPhone 5S soll früher beginnen, da der chinesische Apple-Zulieferer Foxconn die hohe Nachfrage für das iPhone 5 nicht ausreichend decken konnte.
— Im Dezember 2012 beginnt Apple deswegen auch bereits die Testproduktion für das iPhone 5S. [DigiTimes]
— Der Release-Zyklus wird von Apple auf Sommer 2013 verkürzt, da vorallem durch Samsung eine immer stärke Konkurrenz auf dem Smartphonemarkt vorhanden ist.



Erste Bilder vom iPhone 5S:
Auf der Seite iPhone5parts.net sind angebliche Fotos eines Prototypen vom neuen iPhone 5S aufgetaucht.

Leider zeigen diese Bilder nur die Rückseite des neuen Smartphones, welche so ziemlich identisch zu der Rückseite des aktuellen Modells scheint. Größentechnisch wird sich also soweit nichts ändern.

iPhone 5S (01)

Als Seriennummer ist auf dem iDevice nur ein "XXX.." zu sehen.
iPhone 5S (02)

Auch ein Foto von der Gehäuse-Innenseite (links) im Vergleich zu der Gehäuse-Innenseite vom aktuellen iPhone 5 (rechts) ist zu finden. Hier fallen nur minimale Veränderungen an den Bohrungen auf.

iPhone 5S (03)

3266 Mal gelesen
+2
10. Dez 2012, 19:00

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.