x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Apple plant ein weltweites Release des iPhone 5

Apple plant ein weltweites Release des iPhone 5

Bisher war es immer so, dass Apple die neueste Generation seines Smartphones im Juni oder Juli veröffentlicht. Nachdem bis zum heutigen Zeitpunkt – also immerhin schon Anfang Juli – noch immer kein fixer Releasetermin verkündet wurde, lässt sich ein Verkaufsstart in den nächsten drei Wochen wohl gänzlich ausschließen. Zumal haben sich in der letzten Zeit immer wieder die Gerüchte gehalten, wonach das iPhone 5 voraussichtlich im September erscheinen wird. Die deutschen Konsumenten könnten sich somit schon mal auf eine relativ lange Wartezeit einstellen. Bei den vorherigen Generationen war es nämlich immer so, dass das iPhone in einigen Gebieten erst wesentlich später verfügbar war. In Deutschland mussten sich die potentiellen Käufer oftmals mehrere Monate gedulden, bis sie ihr Smartphone dann tatsächlich in Händen halten dürfen.

Im Falle der fünften Smartphone-Generation könnte sich dies aber erstmals ändern. Aktuellen Meldungen zufolge möchte Apple dafür sorgen, dass auf allen Märkten zum selben Zeitpunkt veröffentlicht wird. Dabei ist noch immer nicht ganz klar, ob es sich sich um eine Revision des iPhone 4 oder tatsächlich um das iPhone 5 handeln wird. Sofern es sich lediglich um ein Update des aktuellen Modells handelt, können sich die Nutzer wohl „nur“ auf ein größeres Display und einen stärkeren Prozessor freuen. 

Seit einiger Zeit soll nun auch feststehen, wer sich um die Produktion des kommenden iPhone kümmern wird. Mit Foxconn und Pegatron Technology werden sich dieses Jahr wohl gleich zwei Unternehmen um die Massenproduktion des Smartphone kümmern. Damit soll gesichert sein, dass zum geplanten Release im September insgesamt 15 Millionen Exemplare vorhanden sind. Bei einer solch hohen Anzahl wäre wohl auch sichergestellt, dass keine wochen- oder monatelangen Wartezeiten mehr auf die Kunden warten.
935 Mal gelesen
+3
3. Jul 2011, 15:30

Kommentare

(1)
RSS
avatar
0
v x
Preuss 9. Jul 2011, 06:43

Ich bin mal gespannt, was uns da erwartet.

Generell sollte man auch noch nicht unbedingt alles glauben, was im Internet veröffentlicht wird. Meist sind irgendwelche Bilder verfälscht/gefaked.

Einfach abwarten bis endlich was von Offizieller Seite kommt :-)


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.