x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Apple TV 3 präsentiert; Update für Apple TV 2

Apple TV 3 präsentiert; Update für Apple TV 2In der gestrigen Veranstaltung von Apple wurde neben dem new iPad auch die neueste Generation des Apple TV vogrstellt.

Das Apple TV 3 kann Videos nun in 1080p HD Qualität ausgeben (1920 x 1080 Bildpunkte), etwas das sich viele schon für Vorgängerversion gewünscht hatten.

Ansonsten gibt es keine großartigen Unterschiede zum Apple TV 2, auch das äußerliche Design bleibt das selbe.

Einzige weitere Neuerung wird aller voraussicht nach das Menü sein, was für die bessere Aufösung optimiert wurde und nun vorwiegend aus Icons statt aus Text besteht.

Freuen können sich auch Apple TV 2 Besitzer: Es ist bereits ein Softwareupdate auf Version 5.0 möglich. Dieses Update spendiert auch ihnen das neue Menü — auch wenn dies nicht so schön wie auf dem Apple TV 3 aussehen wird. Eine Videoausgabe mit 1080p ist aber auch mit diesem Update auf dem Apple TV 2 weiterhin nicht möglich.

In den USA wird Apple TV 3 ab kommender Woche zum Preis von 99 US-Dollar im Handel sein.
11106 Mal gelesen
+5
8. Mär 2012, 06:37

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.