x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Ein grosser Tag für iPod-Liebhaber!



Wie wahrscheinlich schon die ganze Bevölkerung bemerkt hat, stellte Apple am 12. September 2012 zusammen mit dem IPhone 5 die neue IPod-Reihe vor. Diese beinhaltet der gewohnte iPod Touch, der nach Angaben von Apple erweitert und verbessert wurde. So wurde zum Beispiel der Display gemäss iPhone 5 vergrössert und alle Features vom iPhone 5 ergänzt. Ganz neu designt wurde aber der iPod Nano. Eine besondere Veränderung ist in der Dimension zu erkennen. Diese liegt jetzt zwischen dem alten Nano und dem Touch, was meiner Meinung nach die Reihe der iPods sehr schön ergänzt. Bei den iPod Shuffle und Classic wurden nur kleine Änderungen vorgenommen. Optisch sehen sie immer noch gleich aus und Features sind keine dazu gekommen. In diesem Beitrag werde ich eine kurze Übersicht über den iPod Nano und Touch und dessen Veränderungen zeigen.

iPod Nano:

  
Was wurde erneuert?

Bei dem neuen iPod Nano hat sich beinahe alles verändert. So kommt der neue Musikplayer mit einem 2.5“ Multi-Touch Display und einem Home-Button daher und soll der dünnste iPod aller Zeiten sein.

Neu ist auch die Bluetooth-Funktion die man bei dem alten iPod Nano vergeblich suchte. Diese Funktion soll den iPod Nano nun auch mit drahtlosen Hörern kompatibel machen, da diese immer mehr aufkommen.  Die Apps sind weiterhin von Apple zur Verfügung gestellt. Apps die von Drittanbietern hergestellt werden, können immer noch nicht auf den Nano geladen werden.

Das Fitnessprogramm Nike+ wurde weiter ausgebaut und angepasst, so dass der Nano optimal für Sport und Fitness gebraucht werden kann. Die Akkulaufzeit wurde auf 30 Stunden Musikgenuss erhöht und die Musik soll jetzt dank dem grösseren Display um einiges einfacher zu bedienen sein.

Der iPod Nano ist jetzt in sieben verschieden, bunten Farben erhältlich, die alle abgestimmte Wallpaper haben.
 
Technische Daten:
Entwickler: Apple Inc.
Veröffentlichung: 12.9.12
Speicher: 16 GB
Bildschirm: 2.5“ Display
Akkulaufzeit: max. 30h
Aufladezeit: ca. 3h
Akkutyp: Lithium-Ionen
Masse: 76.5 x 39.6 x 5.4 mm
Gewicht: 31g
Preis im Apple Store: 169 Euro

Link zur offiziellen Beschreibung: http://www.apple.com/de/ipod-nano/
 
 
iPod Touch:

Was wurde erneuert?

Der neue iPod Touch ist viel dünner geworden. Er ist gerade mal 6mm dick und wiegt lediglich 88 Gramm. Mit dem neuen Dual-Core A5 Chip soll der iPod touch jetzt um einiges schneller sein. Laut Hersteller bis zu doppelter Rechenleistung und 7-facher Grafikleistung. Die Akkuleistung wurde auch verbessert und soll jetzt bis zu 40 Stunden Musikwiedergabe liefern.

Wie auch bei dem iPhone 5 bekam der neue iPod Touch ein 4“ Retina Display. Weiter wurde die Kamera auf Vordermann gebracht. Diese hat jetzt 5-Megapixel und die iSight Funktion.

Natürlich läuft der neue iPod Touch jetzt auch mit dem neuen Betriebssystem iOS 6, dem weltweit  fortschrittlichsten mobilen Betriebssystem laut Apple.

Zum allerersten Mal ist auch der iPod Touch in 5 verschiedenen Farben erhältlich.


Technische Daten:
Entwickler: Apple Inc.
Veröffentlichung: 12.9.12
Speicher: 32/64 GB
Prozessor: Apple A5
Bildschirm: 4“ Retina-Display
Kamera: 5 MP
Betriebssystem: Apple iOS 6
Akkulaufzeit: max. 40h
Akkutyp: Lithium-Ionen
Masse: 123.4 x 58.9 x 6.1mm
Gewicht: 88g
Preis bei Apple Store: ab 209 Euro
 
Link zur offiziellen Beschreibung: http://www.apple.com/de/ipod-touch/

Neu gestaltete Kopfhörer:
Zu den neuen iPods werden jetzt auch komplett neu designte Kopfhörer mitgeliefert. Die sogenannten EarPods sollen einen natürlichen Tragekomfort, gesteigerte Strapazierfähigkeit und eine unglaubliche Akustikqualität, die normalerweise High-End Kopfhörer haben, vorweisen.

FG Indechse
1506 Mal gelesen
+4
19. Sep 2012, 13:21

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.