x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

HTC One X vs. Apple iPhone 5 vs. Samsung Galaxy S III - Teil 2


Teil 1


Vorwort

Das einzige der drei Smartphones welches bereits im Handel ist, nennt sich HTC One X. Samsung plant hingegen mit dem Verkaufsstart des Galaxy S III noch bis zum Ende diesen Sommers zu warten. Das neuste iPhone gibt es dann höchstwahrscheinlich auch erst zu Weihnachten. Auf der WWDC 2012 in San Fransisco hat Apple zwar ihr mobiles iOS 6 Betriebssystem (bald erhältlich für alle iPhones, iPads und iPod Touches) vorgestellt-, über die Hardware wird jedoch immernoch nicht viel verraten. 

Um einen guten Vergleich zwischen den 3 Smartphones zu haben, genügen die Hardware Details mit Sicherheit noch lange nicht. Mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt, an dem die Software die gewichtigere Rolle bei der heutigen Smartphonewahl einnimmt. Unter wichtigen Hardware Features versteht sich die Internetkonnektivität, die Größe des Displays und die Qualität der Kameralinsen. Die Prozessorenleistung ist zwar auch wichtig, mittlerweile bemerkt der Otto Normal Verbraucher jedoch keinen Unterschied wenn er mit einem Dual-, oder Quad Core Smartphone hantiert, da die Geräte plötzlich alle schnell geworden sind.

Betriebssystem
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Bei der richtigen Wahl des neuen Smartphones ist zunächst der eigene Geschmack vorrangig : Soll es eher das Android von Google sein-, oder soll uns iOS von Apple durch die Menüs führen? Wer bereits einen Androiden besessen-, Google Play ausprobiert-, oder seine E-Mails mit Gmail versandt hat weiss ungefähr wie man sich einen Androiden als Betriebssystem vorzustellen hat. Sollte man sich jedoch schon vorher mit Apple Geräten befasst haben und etwa das iPad oder den Apple TV sein Eigen nennt-, für denjenigen wird iOS vermutlich wesentlich interessanter sein. Die meisten geben auch zu, dass die Apple Variante leichter zu bedienen ist als das Android Betriebssystem. Die Dinge scheinen irgendwie einfacher von der Hand zu gehen und es gibt nicht immer wieder diese Error Meldungen. Wahrscheinlich könnte man behaupten, dass Menschen die sich selbst viel mehr für die IT Welt interessieren und viel Zeit haben zu experementieren und sich mit der Materie auseinanderzusetzen - eher zu Android greifen würden.

-Fortsetzung folgt-
1678 Mal gelesen
+1
18. Jun 2012, 20:16

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.