x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

iPhone 5 wurde erfolgreich gejailbreakt [Update 2]

Jailbreak iPhone 5Es hat wieder nur einen Tag gedauert! Denn soeben wurde bekannt gegeben, dass iOS 6 auf dem neuen iPhone 5 erfolgreich gejailbreakt worden ist. Der bekannter Hacker Grant Paul ("Chpwn") twitterte dies mit einem passenden Screenshot dazu. Alle weiteren Informationen zum Jailbreak und alle passenden Bilder erhaltet ihr in diesem Beitrag.

Update 1: pod2g arbeitet nicht an Jailbreak & weitere Links.
Update 2: Hat auch "P0sixninja" eine brauchbare Sicherheitslücke in iOS 6 gefunden?



Weitere Informationen zum Jailbreak:


Auf eine Anfrage vom Hacker "ion1c" wurde bestätigt, dass es sich hierbei um einen echten Jailbreak handeln soll.
Zuerst wurde vermutet, dass nur die Installation von Cydia gelungen ist.

Tweet Jailbreak iPhone 5_02
Ob es sich jedoch um einen tethered oder untethered Jailbreak handelt, ist bis jetzt noch nicht bekannt.
Außerdem ist es bis jetzt unklar, wie der aktuelle Entwicklungsstand aussieht und ob dieser Jailbreak jemals veröffentlicht wird.

Im weiteren Text bedeutet diese Nachricht auch, dass der neue A6-Chip wohl kein großes Hinderniss für einen Jailbreak darstellt.
Auch sind wohl jetzt schon Sicherheitslücken im neuen iOS 6 vorhanden, welche einen Jailbreak für die Breite Masse eventuell bald möglich machen.

Es ist wahrscheinlich, dass in den nächsten Stunden oder Tagen weitere Informationen zu diesem JB veröffentlicht werden.

Ich halte euch natürlich hier weiter auf dem Laufenden!



Hier der offizielle Tweet vom bekannter Developer "Chpwn":

Tweet Jailbreak iPhone 5
Ein weiteres Bild vom Entwickler:

Jailbreak iPhone 5_02Auf diesem Bild ist deutlich "iPhone5,1″ (klein, unten) zusehen, welches die Verwendung des iPhone 5 in Kombination mit Cydia bestätigt.


Keine Beteiligung von „pod2g“ bei der Entwicklung eines Jailbreaks:

Der für seine letzten Jailbreaks bekannte Hacker „pod2g“ hat nun bekannt gegeben, dass er in nächster Zeit nicht an einem Jailbreak für das iPhone 5 arbeiten werde. Er müsse sich momentan mehr auf seinen Job konzentrieren, teilte er über Twitter mit. Außerdem verwies er dabei auf die kurz bevorstehende WWJC.
Tweet Pod2g
Hat auch „p0sixninja“ eine Sicherheitslücke für einen möglichen Jailbreak gefunden?:

Der folgende Tweet von „pod2g“ zeigt, dass sich der Entwickler mit seinem Kollegen „p0sixninja“ über eine mögliche Sicherheitslücke in Apples neuen iOS 6 unterhält. Man könnte speckulieren, dass eine Lücke gefunden wurde, welche bei den verbauten A5 und A6-Chips anwendbar ist, und einen untethered Jailbreak auf allen iDevices ermöglichen könnte.

Tweet Pod2g 02


Weitere nützliche Links zum Thema iPhone 5 Jailbreak:

chpwn.com (Homepage von „Chpwn“)
— „Chpwn" bei Twitter
— “Chpwn" bei Facebook

2455 Mal gelesen
+6
22. Sep 2012, 09:54

Kommentare

(1)
RSS
avatar
+1
v x
HigHDefinition 22. Sep 2012, 14:07

Das ging ja schneller als die Polizei erlaubt.^^


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.