x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Motorola: Zwei neue Smartphones angekündigt

Motorola: Zwei neue Smartphones angekündigt

Nachdem die ersten Wochen eines neuen Jahres für den Smartphone-Markt zumeist relativ ruhig verlaufen, sieht die Situation im Februar meist schon wieder ganz anders aus. Nicht nur, dass Ende des Monats der Mobile World Congress in Barcelona startet, werfen zahlreiche Hersteller neue Produkte auf dem Markt. Mit gutem Beispiel geht nun Motorola voran. Das amerikanische Unternehmen kündigt nun offiziell an, dass das Defy Mini sowie das Motoluxe schon in Kürze im Handel erhältlich sein werden.Zuerst einen Blick auf das etwas größere und leistungsstärkere Modell mit dem klingenden Namen Motoluxe.

Das 4 Zoll große Gerät fällt mit seinem 800 MHz schnellen Prozessor wie einem Arbeitsspeicher von 512 MB zwar nicht sonderlich gut aus, dafür kann das Smartphone von Motorola in anderen Bereichen punkten. Besonderes erwähnenswert wäre da die 8-Megapixel-Kamera, die mit den eingebauten Kameras der Top-Smartphones durchaus konkurrieren kann. Zusätzlich ist auch eine Frontkamera vorhanden, mit der Videogespräche geführt werden können.Das zweite neu angekündigte Modell – das Defy mini – entspricht in etwa einer abgespeckten Version des Motorola Defy, die allerdings auch mit einem besseren Preis Käufer finden soll. Mit seinem 600-MHz-Prozessor zählt das Smartphone leistungstechnisch mit Sicherheit eher zum hinteren Mittelfeld.

Auch in den restlichen Bereichen kann das Gerät nicht wirklich überzeugen. Eine 3-Megapixel-Kamera, eine Auflösung von 480x320 Pixel sowie ein interner Speicher von 512 MB sind einfach nicht mehr zeitgemäß. Der einzige Vorteil an der eher dürftigen Ausstattung ist, dass der Akku aus diesem Grund vergleichsweise lange halten wird. Das Unternehmen setzt hierbei auf die veraltete Version 2.3.6 Gingerbread von Googles mobilen Betriebssystem Android.Ein genauer Erscheinungstermin wurde von Motorola zwar nicht genannt, allerdings soll es die beiden Modelle noch im Februar 2012 zu kaufen geben. Ob die Smartphones auch in Deutschland noch in diesem Monat erscheinen oder doch erst zu einem späteren Zeitpunkt, wurde nicht erläutert.  Ebenso wurde noch nicht preisgegeben zu welchem Preis die beiden Geräte auf den Markt kommen werden. 
1022 Mal gelesen
+1
7. Feb 2012, 22:20

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.