x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Pimp your Phone Camera!

Habt ihr euch auch schon einmal darüber geärgert, dass ihr auf einer Party ein Foto von allen euren Freunden machen wollt, doch egal wie sie sich positionieren, immer sind Personen nur zum Teil sichtbar. Da helfen selbst die nützlichen Programme auf dem Smartphone nicht weiter!
Doch was nun? Hier ist die Lösung: Pimp your Phone Camera!
Passend zu jeder Handy-, iPhone- oder Nintendo DSi Lite Kamera gibt es jetzt die Möglichkeit das Objektiv zu verändern. Durch ein ausgeklügeltes Magnetsystem wird das Objektiv an dem Gerät vor der eigentlichen Linse befestigt. So lässt sich zum Beispiel durch ein 0.5 x Weitwinkelobjektiv die Brennweite der Kamera reduzieren, ein größerer Bereich lässt sich abbilden und der Blickwinkel macht Gruppenaufnahmen nun zum Kinderspiel.
Pimp your Phone Camera!
Das Objektiv wurde in Japan hergestellt und ist sowohl kompatibel mit Autofokus als auch mit Infrarot Kameras. Alle Glas-Luft-Flächen sind multivergütet und die Linsenelemente aus „High Resolution Glas“ sorgen laut Hersteller für ein guten Lichtdurchlass sowohl tagsüber als auch bei Nacht.
Ich muss zugeben, dass das Teleskop Kamera Objektiv exklusiv für Apple iPhone 3G / 3GS doch etwas merkwürdig aussieht: Pimp your Phone Camera!
Es gibt folgende Objektiv-Typen:
Nahlinse +4 Dioptrien kostet etwa 40 Euro
0.5 x Weitwinkelobjektiv kostet etwa 60 Euro
0.38 x Ultra-Weitwinkel-Objektiv (Fisheyeobjektiv) kostet etwa 75 Euro

Bei jedem dieser Sets sind sowohl das Weitwinkelobjektiv, die beiden Magnetringe zu Befestigung, ein Sicherungsband als auch ein Schutzbeutel und zwei Schutzkappen für das Objektiv im Lieferumfang enthalten.

Weitere interessante Links zu diesem Thema:
Die Preise sind von Anbieter A zu Anbieter B wie immer unterschiedlich.

*Update*
Auf der Suche nach Bildern, die mit den Objektiven gemacht wurden, könnt ihr folgende bewundern:

Ultra-Weitwinkel-Objektiv
Weitwinkelobjektiv

Pimp your Phone Camera!
Pimp your Phone Camera!
Die Bilder sind von folgendem Smartphone:
Pimp your Phone Camera!
Pimp your Phone Camera!
Das Makro Objektiv ist bei Ebay für etwa 20 Euro bis 40 Euro erhältlich.

Auf goodandevo.net findet ihr viele weitere Bilder!
Über Kommentare oder vielleicht auch eigene Testbilder freue ich mich natürlich sehr!
6950 Mal gelesen
+5
6. Sep 2010, 21:40

Kommentare

(4)
RSS
avatar
+1
v x
volume 6. Sep 2010, 23:27

es ist schon irgendwie verrückt, dass man von einem Handy mit der eingebauten Kamera (sprich mit einem winzigen Sensor) überhaupt irgendwelche Qualität erwartet. Aber die Idee an sich ist nicht schlecht. Ich würde mir sehr gerne die mit diesen Objektiven entstehende Bilder anschauen. Vielleicht lohnt es sich sogar, wer weiß :)

avatar
0
v x
LoeckchenTV 7. Sep 2010, 13:55

Danke für deinen Kommentar. Habe mich gerade nochmal auf die Suche nach Bildern begeben und diese nun ergänzt!

avatar
0
v x
volume 7. Sep 2010, 14:04

ist ja Hammer! Unglaublich
danke schön!

avatar
0
v x
emexy 9. Sep 2010, 08:13

Aber so ein Tele-Objektiv sieht schon ein wenig "crazy" aus. Die Qualität für den Preis und für eine Handy-Kamera ist in Ordnung. An eine Digitalkamera oder an eine Spiegelreflex-Kamera wird so etwas in naher Zukunft nicht ran kommen. Man erwartet aber normalerweise auch kein technisch einwandfreies Bild von einer Handy-Cam. Gute Idee, aber sicherlich noch ausreifbar.

PC.DE – Publish & Comment


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.