x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

HP stellt sein neues Business Tablet vor

Auch nach der IFA 2012, auf der zahlreiche Tablets mit dem Betriebssystem Windows 8 vorgestellt wurden, kündigt  HP nun sein neuestes Business Tablet an, das ElitePad 900. Das besondere an diesem Tablet sind vorallem die zusätzlichen Smart Jackets, mit denen sich das Tablet schon fast in einen kleinen PC verwandelt.
http://t3n.de/news/wp-content/uploads/2012/10/HP-ElitePad-900-Featured-595x334.jpg
Das Tablet ist nur 9,11 mm dick, hat einen 10,1 Zoll großes Display und wiegt insgesamt nur 680 Gramm. Zum Vergleich: Das Ipad (3. Generation) ist 9,4 mm dick, hat nur ein 9,7 Zoll großes Display und wiegt insgesamt 652 Gramm.
HP Elitepad 900 von obenAuf dem ElitePad 900 ist das Betriebssystem Windows 8 vorinstalliert. Das Tablet verfügt über einen Arbeitsspeicher von 2 GB sowie einem Intel Atom Z2760 Prozessor mit 1,8 GHz Takt. Zusätzlich sind 32 oder 64 GB SSD, 8-MPixel-Kamera sowie eine 2-MPixel-Kamera (auf der Vorderseite) in das Alu-Gehäuse eingebaut. Das Display hat eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixel.

Doch was ist jetzt eigentlich das besondere an diesem Tablet?

Das besondere an dem Tablet ist das Erweiterungssystem Smart Jackets. Mit diesen Jackets richtet sich das Tablet vorallem an Geschäftsleute, doch dürfte wegen seiner Wandlungsfähigkeit auch Privatleute ansprechen. Mit den sogenannten Smart Jackets  können die Fähigkeiten des Tablets erweitert werden.

Jackets sind jedoch nicht im Lieferumfang enthalten und müssen separat gekauft werden.

http://static.ibnlive.in.com/ibnlive/pix/sitepix/10_2012/hp-elitepad-011012.jpgProductivity Jacket beinhaltet:

  • Eine Tastatur sowie eine Dockingstation mit:
  • Diversen Schnitstellen wie HDMI, USB
  • Einen SD Kartenleser
  • Einen Ständer

 

 

http://cdn.arstechnica.net/wp-content/uploads/2012/10/HP-ElitePad-Expansion-Jacket-Bottom.jpg
Expansion Jacket
beinhaltet:

  • Eine Ergänzung von HDMI, USB und anderen Anschlüsse:

Battery Jacket beinhaltet:

  • 8 Stunden zusätzliche Akkulaufzeit

von hinten Ebenso verspricht HP Schutz vor Stürzen, Vibration, Staub, extremen Temperaturen und Luftdruck auf militärischen Niveau.

In den USA soll das HP-Tablet schon Anfang 2013 erhältlich sein! Hingegen zum Start in Deutschland sowie genaue Informationen zum Preis ist noch nicht bekannt.
1967 Mal gelesen
+1
1. Okt 2012, 18:47

Kommentare

(1)
RSS
avatar
0
v x
hdmiguru 3. Okt 2012, 17:00

Schick! Besonders die Idee des "Expansion Jackets" gefällt mir.


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.