x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

"The new iPad" (iPad 3) von Apple offiziell vorgestellt - Verkaufsstart am 16. März


Endlich ist es da, das The new iPad — so wie es von Apple genannt wird — wurde nun offiziell vorgestellt.

In Deutschland wird es am 16. März 2012 erhältlich sein.

Zu den Highlights des neuen iPads zählt wohl das Display. Apple spendiert dem neuen iPad endlich ein 9,7 Zoll Retina Display, was eine sehr gute Auflösung von 2048 x 1536 Pixel ermöglichen wird.

Das neue iPad unterstützt den neuen Mobilfunkstandard LTE, hat einen Quad-Core Grafikchip und soll eine Batterielaufzeit von 9 Stunden ohne LTE und 10 Stunden mit LTE bieten.

Die Kamera wird 5 Megapixel Fotos schießen, Bildstabilisator und Gesichtserkennung erhalten und Videos in HD Qualität aufnehmen können.

Eine neue Funktion wird das integrierte Diktiergerät sein, dem man beispielsweise einen Brief diktieren kann und dieser dann automatisch vom iPad "geschrieben" wird.

Die iWorks Suite, die vielen Mac Anwendern ein Begriff sein sollte, wird ein Upgrade für das neue iPad bekommen. Damit können beispielsweise mit der Software Garage Band bis zu vier iPads gemeinsam musizieren. Mit iMovie wird man nun auch am iPad Filme und Videos bearbeiten und schneiden und diese dann veröffentlichen oder vorführen können. iPhoto wird dem gerade erst veröffentlichten Photoshop Touch mächtig Konkurrenz machen und neben einer Fotoverwaltung auch breit gefächerte Bearbeitungsmöglichkeiten der gemachten Fotos bieten. Es verbessert Bilder vollautomatisch mit einem Knopfdruck und ist auch für iPhone für 5 US-Dollar ab sofort im iTunes Store erhätlich.

Die Preise werden sich wie folgt staffeln:

16 GB mit WiFi für 499 US-Dollar, 32 GB mit WiFi für 599 US-Dollar, 64 GB mit WiFi für 699 US-Dollar
16 GB mit LTE für 629 US-Dollar, 32 GB mit LTE für 729 US-Dollar, 64 GB mit LTE für 829 US-Dollar

Wer sich die komplette Veranstaltung inklusive Apple TV 3 Vorstellung angucken möchte, kann dies hier tun.




6498 Mal gelesen
+6
7. Mär 2012, 20:12

Kommentare

(2)
RSS
avatar
0
v x
alex 7. Mär 2012, 20:21

Du bist vorbildlich schnell :)

Ein kleine Anmerkung habe ich noch zu deinem Beitrag: iPad 3 heißt nun offiziell "new iPad"
Du hast dich noch vertippt: die Battarielaufzeit (und nicht die Stand-By Zeit) liegt bei 9 Stunden, wenn LTE aktiv ist.

Das Gerät ist eine Bombe! :)

avatar
+1
v x
opafritz 7. Mär 2012, 20:37

Vielen Dank für das aufmerksame lesen ;)

Krass, da lese ich 5 Ticker und bekomme erst durch dich mit, dass tatsächlich nirgendwo von iPad 3 sondern nur von "The new iPad" die Rede ist. Erstaunlich! :)


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.