x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

PS Vita: Europa-Release definitiv erst 2012

PS Vita: Europa-Release definitiv erst 2012

Damals fand man die Konsole mit dem klingenden Namen PS Vita bei einem Händler auf der britischen Insel bereits im Sortiment. An sich nichts Verwunderliches, wäre da nicht der Auslieferungstermin auf den 28. Oktober 2011 festgesetzt worden. Im Vorfeld ging man praktisch die ganze Zeit davon aus, dass das Gerät noch in diesem Jahr angeboten wird. Die Hoffnung der europäischen Spieler auf ein Release der Playstation Vita im Jahr 2011 war aber von Beginn an nicht sonderlich groß, da praktisch alle Sony Konsolen bisher in Japan zuerst erhältlich waren. Dies macht auch durchaus Sinn da der Hersteller — wie wahrscheinlich bekannt ist – seinen Hauptsitz auf dem asiatischen Inselstaat hat. Nun hat sich Kazuo Hirai – Vizepräsident des Unternehmens – zu diesen Gerüchten zu Wort gemeldet. Dabei bestätigte er das was schon bei der Ankündigung der Konsole vermutet wurde. Sony wird die Playstation Vita zunächst nur in Japan anbieten. Aber auch für dieses Land kann der 28. Oktober nicht als Releastermin bestätigt werden.  

Ein genaues Datum für das Release steht noch nicht fest, allerdings soll es erst knapp vor dem Jahreswechsel so weit sein. Damit steht nun endgültig fest, dass die Handheld-Konsole in Europa und in Übersee erst in den ersten Monaten des kommenden Jahres veröffentlicht wird. Näher wollte Hirai aber nicht auf dieses Thema eingehen. Somit werden die Konsumenten wohl nie genau erfahren, weshalb hierzulande ein späterer Termin für den Verkaufsstart ausgewählt wird. Eine kleine Hiobsbotschaft gab es auch direkt bezüglich des Preises. Nachdem der direkte Konkurrent Nintendo erst vor wenigen Tagen angekündigt hat, seinen 3DS aufgrund der geringen Verkaufszahlen um fast 50% im Preis zu senken, schien eine Preiskorrektur der PlayStation Vita nicht wirklich unwahrscheinlich. Dies wird bezüglich des Releasetermins keine allzu große Rolle spielen. Somit müssen zu Beginn des Jahres 2012 rund 250 Euro locker gemacht werden, um das Gerät anschließend sein Eigen nennen zu dürfen.  
.
2157 Mal gelesen
+4
11. Aug 2011, 11:00

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.