x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Die neue XBOX heist XBOX ONE !

Microsoft hat die neue XBOX vorgestellt, welche den Namen XBOX ONE trägt, und nicht wie von manchen vemutet "Infinity"
Header mit XBOX KINECT UND CONTROLLER
Die Xbox soll das eine System werden, welches alles andere im Wohnzimmer ersetzt. Resiever,DVD-/BlurayPlayer und natürlich Spielekonsole. Dafür hat sich Microsoft einiges einfallen lassen!

Die neue XBOX hat im vergleich zur XBOX 360 einen deutlichen Leistungssprung gemacht! Im Vergleich mit einem Momentan im Handel erhältlichen PC, muss dieser sicher den Schwanz einziehen. Zwar wurden keine genauen Leistungswerte gezeit, jedoch spricht das gezeigte Bildmaterial Bände. Der Vergleich mit einer PS4 ist leider wegen der fehlenden Benchmarks nicht möglich. Die Ausstattung der XBOX ONE wurde im Allgemeinen nicht genau beschrieben. Das Einzige was man zu sehen bekommen hat war folgendes Datenblatt:
Datenblat XBOX
Auch die Bewegungs- und Sprachsteuerung Kinect wurde von rundum erneuert. So sind die Eingaben mit der neuen Version wirklich in Echtzeit und werden deutlich besser verstanden. So kann die XBOX jetzt auch die Kraft berechnen die durch die Bewegung erzeugt werden und sogar kleine Bewegungen, wie z.B. der Schutlern erkennen.
Durch die Kinect kann die gesamte XBOX ONE mit Bewegungen und Sprache gesteuert werden. So kann man z.B. Das TV Programm durch einfache Sprachbefehle wechseln oder durch einfache Bewegungen durch die einzelnen Menüs wechseln.
Kinect Datenblat
Das Gamepad wurde ebenfalls erneuert. So erscheint es jetzt in mattem schwarz, was es edler erscheinen lässt und hat auffallende, bunte X,Y,A,B Knöpfe. Der Akku wurde vergrößert und die Form soll allgemein verfeinert worden sein. Eine besondere Neuerung sind die Trigger, welche dem Spieler direktes Feedback aus dem Game geben sollen. Wie das genau funktionieren soll, wurde nicht erklärt.
Hier eine Übersicht:
Controller Datenblatt
Das Interface der XBOX ONE erinnert stark an Windows 8, was besonders deutlich an der Tatsache wird, dass man verschiedene Apps nebeneinander pinnen kann. Hier im Bild wurde das mit Skype demonstriert, welches sogar dasselbe Design wie unter Windows 8 hat:
XBOX wie WIN8
Spielekonsole, wie das noch bei der XBOX 360 der Fall war. Das wird besonders daran deutlich, wie wenig über Spiele und wie viel über TV und Sport gesagt wurde. So wird es z.B. eine enge Integration von verschiedenen Sportliegen in die XBOX ONE Umgebung und Kooperationen mit Fernsehsendern geben. Eine andere Ankündigung, welche zwar mit einer Spielemarke, nicht aber mit einem Spiel zu tun hat, ist, das Microsoft mit Steven Spielberg kooperirt, um eine TV-Serie im HALO Universum zu produzieren.

Im Großen und Ganzen macht die XBOX ONE einen guten Eindruck. Jedoch sind noch einige Fragen offen.
Wann erscheint die Konsole und zu welchem Preis? Welche Spiele und Filme werden zum Releas zur Verfügung stehen? Und wie viel Leistung steckt nun wirklich in dieser schönen Karosserie? Auf der E3 soll es mehr Informationen geben!
5144 Mal gelesen
+1
21. Mai 2013, 21:59

Kommentare

(4)
RSS
avatar
0
v x
ununseptium 21. Mai 2013, 22:18

Netter Artikel und schön geschrieben. Auch wenn die Bilder etwas klein sind, was vermutlich an der Quelle liegt aber nungut.

Als ich das UI gesehen habe dachte ich auch nur so "Jaaaaa genau überhaupt kein Windows 8" :D
Aber ansonsten fand ich die PK eigentlich ziemlich langweilig.

avatar
0
v x
Elgoist 21. Mai 2013, 22:22

Ja, leider. Alles Andere währe unanschaubar gewesen.

avatar
0
v x
Elgoist 21. Mai 2013, 22:52

Wen ihr mir schlechte Bewertungen gebt bitte schreibt rein was man besser machen kann!

avatar
0
v x
erik 19. Jun 2013, 11:40

Gebrauchtspielsperre,Onlinezwang,nein danke.


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.