x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Der Cube - 3D Drucker für jedermann

Der amerikanische Hersteller 3D Systems bringt nun endlich den auf der CES 2013 vorgestellten 3D Drucker namens Cube für jedermann erhältlich auf den Markt.


Die Bürobedarfskette Staples nimmt ab Juni den 3D Drucker Cube der Firma 3d Systems in ihr reguläres Sortiment auf und gibt einem nun jedem die Möglichkeit für einen geringen Preis von nur 1300 Dollar sich einen solchen Drucker für zu Hause anzuschaffen. Sowohl der Preis als auch die farliche Gestaltung (ist in 5 Farben erhältlich) und Größe der Geräte dürfte die neue Technik nun auch im Privatsegment Fuß fassen.

Der Drucker weißt ein sehrinterressantes Datenblatt auf und wird wohl für die meisten Hobbybastler und Einsteiger in diese Technik sehr von Nutzem sein. Vor allem die 25 mitgelieferten Baupläne lassen vor allem zweitgenannte schnell auf erste Ergebnisse kommen.  Er baut Objekte mit einer Kantenlänge von bis zu 14 Zentimetern aus den Kunststoffen Acrylnitril-Butadien-Styrol-Copolymerisat (ABS) und Polymilchsäuren (Polylactic Acid, PLA). Diese können in 16 unterschiedlichen Farben gedruckt werden.

  • Die Geräte werden auf der CES vorgestellt. (Bild: 3D Systems)


7373 Mal gelesen
+1
7. Mai 2013, 16:59

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.