x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!
iOS5 zu iOS6Nachdem iOS 6 auf der WWDC 2012 von Apple offiziell vorgestellt wurde ist es in aller Munde. Über die neuen Features wird schon jetzt viel diskutiert und es häufen sich die Tests zu diesen im Netz. In diesem Beitrag möchte ich euch zeigen, wie ihr ohne ein Update auf die Beta von iOS 6 schon jetzt viele der Neuerungen unter iOS 5 nutzen könnt. Voraussetzung dafür ist lediglich ein Jailbreak unter iOS 5.

+4
25. Jun 2012, 19:53
App der WocheDas Projekt "Single der Woche" gibt es ja bekanntlich schon seit Anfang des Jahres bei iTunes. Seit einigen Tagen können sich auch iOS-Nutzer freuen, denn Apple bietet nun auch einmal die Woche, unter dem Namen "App der Woche", kostenlose Apps zum download an. Weitere Infos und die aktuelle App des Monats gibt’s hier.
+4
23. Jun 2012, 12:48
Siri cracked
Vor 2 Tagen ist eine neue Anleitung im WWW erschienen, die eine neue Methode beschreibt, wie man Siri auf jedem gejailbreakten iPhone, iPod Touch oder iPad aktivieren kann. Diese Methode ist außerdem  komplett kostenlos, denn man muss sich keinen Siri-Server-Slot kaufen, wie bei anderen Methoden. Ich habe diese Anleitung übersetzt und stelle euch diese hier zu Verfügung.
+4
16. Jun 2012, 14:29
Es ist soweit! Heute wurde der untethered Jailbreak für Apples iOS Version 5.1.1 veröffentlicht.
Diese Nachricht dürfte besonders den Besitzern der neusten Apple Geräte, sprich iPhone 4S und iPad 3, gefallen.
Folgende Geräte werden unterstützt:
  • iPhone 4S
  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPad 3
  • iPad 2
  • iPad 1
  • iPod Touch (3. und 4. Generation)
  • Apple TV (2. Generation)
In diesem Artikel gibt's auch gleich noch eine Anleitung zum Jailbreaken.
+4
25. Mai 2012, 15:30
Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 (A5 Geräte) steht seit 30 Minuten zum Download bereit. Noch vor 4 Tagen hat der iPhone-Hacker pod2g den gejailbreakten iPhone 4S in seinem Video auf Youtube präsentiert. Nun ist es soweit und das Chronic Dev Team hat ein Jailbreak Tool namens Absinthe veröffentlicht. Es steht erst Mal nur eine Mac-Version zur Verfügung. Etwas später soll auch die Windows-Version erscheinen. Die Website von Chronic Dev Team ist leider durch den großen Besucheranstrom schlecht zu erreichen. Ich habe aber einen direkten Download-Link für euch: Absinthe 0.3 für Mac

Update 21.01.12:
iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak Tool für Windows Absinthe 0.3 für Windows und Linux ist veröffentlicht worden.

Absinthe Jailbreak für iOS 5.0/5.0.1
Jailbreak Anleitung:
+4
20. Jan 2012, 19:01
Update 20.01.12: Jailbreak Tool namens Absinthe steht zum Download bereit - mit Anleitung

Der iPhone-Hacker pod2g hat endlich einen Jailbreak für iPhone 4s präsentiert. Alle Besitzer dürfen sich endlich freuen. Heute wurde ein Video auf YouTube veröffentlich, wo deutlich gezeigt wird, dass ein untethered Jailbreak für iPhone 4S möglich ist. Laut pod2g dauert es nicht mehr lange, bis auch ein downloadbares Tool zur Verfügung steht.

Im Video wird noch mal deutlich gezeigt, dass es um sich ein iPhone 4S handelt. Das iPhone 4S kann problemlos neugestartet werden, ohne dass das iPhone mit dem Rechner verbunden werden muss. Es ist also ein untethered Jailbreak. Siri, Cydia, iFile funkionieren ebenfalls. Was aber nicht klar ist, ob auch iBooks funkioniert.

Sobald das Tool zum Download bereit steht, gibt's ein neues Tutorial von mir ;)



Folgende Geräte sind mit dem neuen Corona A5 Jailbreak kompatibel:
- iPhone 4S: 5.0 (9A334), 5.0.1 (9A405) und 5.0.1b (9A406)
- iPad2: 5.0.1 (9A405)

Frühere Jailbreak Anleitungen:
iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak Anleitung - iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 3G/4G und iPad 1
iOS 5: Jailbreak und Unlock Anleitung für iPhone 4 und 3Gs - untethered und tethered
+4
16. Jan 2012, 23:43
iOS 5.0.1 pwned
Update: ein Jailbreak für iPhone 4S (iOS 5 und 5.0.1) ist ebenfalls schon verfügbar

Chronic Dev Team gemeinsam mit iPhone Dev Team haben endlich untethered Jailbreak für iOS 5.0.1 veröffentlicht. Damit lassen sich alle Geräte mit einem A4-Prozessor jailbreaken: iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 3G/4G, iPad 1. Der Entwickler pod2g hat diesen Jailbreak möglich gemacht und wird hoffentlich bald auch Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 (A5-Geräte) veröffentlichen.

Vor der Durchführung ist es empfohlen die Daten via iTunes zu sichern, falls etwas schief gehen sollte.

!!! Wenn Sie SIM-Lock haben, dürfen Sie nur eine modifizierte iOS Version (Custom IPSW) installieren, um ein Update Ihres Basebands zu verhindern. In meinem anderen Artikel finden Sie eine Anleitung, wie man Custom IPSW erstellen kann und welche Basebands derzeit unlockbar sind. Wer SIM-Lock von Telekom hat, kann auch meinen Artikel lesen, wie man T-Mobile Handy freischalten kann.

Upgrade Tethered zu Untethered mit "Corona 5.0.1 Untether"
Wer schon iOS 5.0.1 mit tethered Jailbreak drauf hat, muss nicht Mal iOS neu installieren. Einfach unter Cydia nach "Corona" suchen und "Corona 5.0.1 Untether" installieren. Das war's. Alle Apps, Kontakte etc bleiben erhalten. "Corona 5.0 Untether" für Geräte mit iOS 5.0 folgt in den nächsten Tagen.
+5
28. Dez 2011, 19:44
Im vergangenen Monat wurde die Version 5.0 von Apples mobilen Betriebssystem iOS noch mit großer Spannung erwartet. Doch schon kurze Zeit danach war die Freude gar nicht mehr so groß als plötzlich zahlreiche Beschwerden über die Akkuleistung auftauchten. Aus diesem Grund haben sich die Entwickler des Unternehmens ein weiteres Mal an die Arbeit gemacht, um das Firmware-Update 5.0.1 zu entwickeln. Allerdings scheinen die Probleme auch mit der aktuellen Ausgabe des Betriebssystems nicht aus der Welt geschafft worden zu sein. Deswegen sollen bereits Arbeiten an der kommenden Version 5.0.2 begonnen haben. Hinter vorgehaltener Hand plant das amerikanische Unternehmen zudem auch schon die Veröffentlichung von iOS 5.1.
+3
17. Nov 2011, 23:28
iOS 5 kann in Wahrheit mehr als Apple tatsächlich preisgibt. Auf diese Erkenntnis sind zuletzt einige Entwickler gestoßen, die im Code des mobilen Betriebssystem von Apple zwei neue Features entdeckt hatten. Zwar hat Apple die Panoramafunktion sowie die Autokorrektur-Funktion noch nicht für die breite Masse freigegeben, allerdings lassen sich diese Tools bereits jetzt in iOS 5 integrieren. Zu diesem Zweck ist nicht einmal ein Jailbreak des Smartphone notwendig.

Wer jetzt auf seinem iPhone oder iPad eine Nachricht eintippt, der bekommt von iOS lediglich ein Wort vorgeschlagen. Mit der sogenannten Autokorrektur-Funktion – wie sie einige Nutzer wohl schon aus Android kennen – werden direkt mehrere Wörter angezeigt, die der Benutzer des Gerätes gemeint haben könnte. Anwendbar soll das Tool neben Smartphone und Tablet auch für den iPod touch sein. 
+3
14. Nov 2011, 20:15
Dieser Trick wird den meisten iPhone Nutzern gefallen, die SBSettings auf dem iPhone 4S oder anderen iOS Geräten ohne Jailbreak vermissen. Unter iOS 5 kann man einige Systemeinstellungen direkt auf dem Homescreen verlinken und somit die Zeit für die Menu-Navigation sparen.
iPhone Shortcuts

Anleitung
+3
14. Nov 2011, 17:45