x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Kurz nachdem Microsoft sein neues Betriebssystem Windows 8 auf dem Markt etabliert hat, stellen sie bereits heute ihr neues Windows Phone 8 vor.
http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2012/10/windows-phone-8-october-29-1349373762.jpg
+3
29. Okt 2012, 19:13
Pünktlich zum Start von Windows 8 wurde das neue App vorgestellt. SmartGlass steht für Android, iOS Geräte sowie für das Windows Phone zur Verfügung und macht diese zur Fernsteuerung einer Xbox 360. SmartGlass ist kostenlos im Store erhältlich.
http://de.ign.com/pictures/articles/14113/226204.jpg
+3
28. Okt 2012, 09:45
In zwei Tagen, am 26.Oktober 2012 stellt Microsoft Windows 8 vor und glechzeitig Startet der Verkauf des Surface, des ersten Tablets von Microsoft. Doch was kann das Surface und ist es überhaupt vergleichbar mit dem iPad?
Surface
+1
24. Okt 2012, 20:48

Microsoft erhofft sich von seinem neuen Allrounder-Dienst die Nutzung von digitaler Musik weiter zu vereinfachen. Anfänglich stehen etwa 30 Millionen Titel bereit.

Seit Dienstag gibt es nun offiziell den „Xbox Music“-Dienst von Microsoft, welcher auch fester Bestandteil von Windows 8 werden soll. Dieser Dienst soll die Nutzung von digitaler Musik über mehrere Geräte hinweg noch weiter vereinfachen.

+1
20. Okt 2012, 16:59
Windows 8 kommt mit einer besseren Multi-Monitor-Unterstützung. Einige Verbesserungen lassen sich schon in der Consumer-Preview testen, andere kommen aber erst zum Release Candidate von Windows 8.
Microsoft Windows 8 Multi-Monitor
Microsoft hatte mit einer Studie aus dem Jahr 2003 nachgewiesen, dass das Arbeiten mit mehreren Monitoren produktiver ist. Seit dem bemüht man sich auch um die ständige Verbesserung der Multi-Monitor-Unterstützung.
+4
22. Mai 2012, 11:52
Windows 8Der Microsoft-Manager Brandon LeBlanc hat nun bekannt gegeben, dass Windows 8 in vier Versionen erscheinen wird. Im Vergleich zu Windows 7 sind das deutlich weniger Versionen. So soll Windows 8 für x86-/x64-Rechner und Notebooks als "Windows 8" und "Windows 8 Pro" erscheinen. Für Unternehmen kommt eine spezielle "Windows 8 Enterprise" für Firmen mit Software-Assurance-Verträgen, die dann auch spezielle Funktionen für IT-Administratoren mit sich bringt. Für Geräte mit ARM-Prozessoren kommt "Windows RT".
+2
17. Apr 2012, 17:46
Windows 8 TastaturkurzbefehleNach wie vor irritiert mich das Bedienungskonzept von Windows 8. Ohne Touchscreen hilft vielleicht ein Überblick über die Tastatur-Kurzbefehle, die innerhalb von Windows 8 nutzbar sind. Die Jungs und Mädels von WindowsTeamBlog haben eine Übersicht über alle Tastatur-Kurzbefehle erstellt, die man unter Windows 8 jemals brauchen wird.

Durch den einen oder anderen Befehl wird die Bedienung tatsächlich etwas einfacher und schneller. Warm werden kann ich bisher trotzdem nicht, aber vielleicht sieht das der eine oder andere Leser ja anders. Die Übersicht kann aber sicher einen guten Einstieg in die Benutzung von Tastaturkurzbefehlen sein.
+2
13. Mär 2012, 18:30
Windows 8Wer die Consumer Preview von Windows 8 ausprobiert hat, der wird sicher auch bemerkt haben, dass es keinen Start-Knopf oder Start-Button mehr gibt. Nun wird es sicher den einen oder anderen geben, der sich direkt in die neue Oberfläche verliebt, doch andere wünschen sich den Workflow auf bisherigen Windows-Versionen zurück.

Ich selbst kann mich auch noch nicht so recht an die neue Oberfläche gewöhnen. Es erinnert mich sehr an die Xbox 360 und immer wieder denke ich, dass es wohl nur auf einem Tablet Sinn macht, es so zu nutzen, wie Microsoft sich das wohl auch gedacht hat. Die neue Oberfläche und das ganze Bedienungskonzept verwirrt mich sogar so sehr, dass ich vermute, dass Microsoft hier unbedingt noch etwas verändern sollte, sonst wird man in Zukunft noch mehr Markanteile an Apple mit OSX und Linux verlieren.
+3
12. Mär 2012, 14:39
Microsoft FlightMicrosoft Flight wurde veröffentlicht und es dürfen sich alle Flugsimulationsfreunde freuen, denn das Spiel ist kostenlos über Microsoft Games verfügbar. Wobei kostenlos nur die Grundfunktionen sind.

Wie es mittlerweile bei vielen Spielen üblich ist, dann man zusätzliche kostenpflichtige Inhalte kaufen um das Spiel zu erweitern. Dennoch gefällt das Modell die "Grundversion" des Spieles kostenlos anzubieten, denn so kann jeder Spieler entscheiden, ob das Spiel auch Geld wert ist oder nicht.
+3
29. Feb 2012, 15:23
Windows 8Mit Windows 8 führt Microsoft auch für normale Desktopsysteme eine Storage-Virtualisierung ein. Damit lassen sich Speicher nicht nur virtualisieren, sondern jederzeit vergrößern oder dessen Datensicherheit erhöhen.

In Windows 8 wird diese Virtualisierung innerhalb sogenannter Storage Pools und Storage Spaces realisiert. Die Storage Pools fassen dabei mehrere Festplatten zu einem Speicher zusammen, während die Storage Spaces diesen Speicher als virtuelle Laufwerke zur Nutzung zur Verfügung stellt. Die Daten werden dabei generell über mehrere Festplatten verteilt und der Nutzer bestimmt, wie die Daten vor Ausfällen einzelner Festplatten gesichert werden sollen.

+3
6. Jan 2012, 14:52