x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Android KitKatAndroid ist mittlerweile das erfolgreichste mobile Betriebssystem der Welt. Das ist sicher auch darin begründet, dass es entsprechende Geräte eben in eigentlich allen Preisklassen gibt und Android eben als Android gilt, egal wie alt das installierte Betriebssystem ist.

Android 4.4 alias KitKat soll nun vieles besser machen. Das Smartphone wird smarter und auch ältere Geräte können von der neuen Version profitieren. Google hat ordentlich unter der Haube geschraubt, setzt allerdings auch einige Zeichen, die man negativ ansehen kann.



13637 Mal gelesen
+4
4. Nov 2013, 10:28
Google hat seinen neuen Streamingdienst mit dem Namen "Google Play Music All Access" vorgestellt. Mit diesem neuen Dienst wird Google ein großer Rivale zu anderen Musik-Diensten wie beispielsweise Spotify. 
All Access
21332 Mal gelesen
+3
18. Mai 2013, 20:06
Shore macht es möglich. Eine vom Frauenhofer IIS entwickelte Software kann analysieren ob ein Mann oder eine Frau, alt oder jung, wütend oder fröhlich etc. ist. Sie erkennt und analysiert Gesichter. Dies lässt sich auch am PC zu Hause mit der kostenlosen Demoversion ausprobieren.

http://www.iis.fraunhofer.de/de/bf/bsy/produkte/shore/_jcr_content/stage/image.img.png/1358261439789.png

16004 Mal gelesen
+3
9. Mär 2013, 10:19
iOS 6.1 untethered JailbreakEs ist endlich soweit! Soeben wurde ein voll funktionsfähiger iOS 6 untethered Jailbreak mit dem Namen evasi0n von dem Entwickler-Team Evad3rs zum Download freigegeben. Mit dieser Veröffentlichung besteht nun die Möglichkeit iOS 6, iOS 6.0.1 und iOS 6.1 auch auf den neuen Geräten (iPhone 5, iPad 4 und iPad Mini) von Apple erfolgreich zu jailbreaken, um zum Beispiel diverse nicht authorisierte Programme über den Cydia-Store aufzuspielen.

Wie ihr diesen neuen Jailbreak auf eurem iDevice installieren könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag mit einer detaillierten Anleitung!

Update: evasi0n 1.1 und Cydia-Paket beheben Fehler bei Wetter-APP und langen Systemstarts.
Update 2: Ultrasn0w ist nun auch mit iOS 6.1 kompatibel und ermöglicht den Unlock von iPhone 3GS und iPhone 4.
Update 3: evasi0n 1.2 behebt weitere Fehler. (z.B. verstellte Uhrzeiten)
Update 4: evasi0n 1.3 jailbreakt iOS 6.1.1 auf dem iPhone 4S.
Update 5: evasi0n 1.4 jailbreakt auch iOS 6.2.1.
Update 6: evasi0n 1.5 verbessert die Startzeit und aktualisiert die Cydia-Package-Liste.
Update 7: evasi0n 1.5.1 bringt Update der Cydia-Package-Liste.
18989 Mal gelesen
+3
4. Feb 2013, 18:03
iOS 6.1Nachdem Apple am 1. November das erste kleinere Update für iOS 6 mit einigen Fehlerbehebungen und am 18. Dezember ein weiteres Update zur Behebung eines Problems mit WLAN-Netzen (iOS 6.0.2) für das iPhone 5 und iPad Mini freigegeben hat, wurde soeben das erste größere Update veröffentlicht. Die neue Version 6.1 kann wie immer entweder direkt über das iDevice oder mit Hilfe von iTunes geladen werden. In diesem Beitrag möchte ich über alle wichtigen Neuerungen von iOS 6.1 und den aktuellen Jailbreakstatus berichten. Außerdem gibt es die passenden Downloadlinks zur neuen Version und die ersten Screenshots.

Update: Ein passender Jailbreak wird sehr wahrscheinlich schon am kommenden Sonntag (03.02.2013) veröffentlicht!
9355 Mal gelesen
+4
28. Jan 2013, 19:10
Die Entwickler von Linux Mint haben die Version 14 (Codename Nadia) ihrer Linux-Distribution veröffentlicht, die auf Ubuntu 12.10 basiert.

Linux Mint 14 basiert auf dem Linux Kernel 3.5.0. Es wurden alle enthaltenen Anwendungen Aktualisiert, dabei sind einige Programme wie LibreOffice 3.6.2.2, GIMP 2.8.2, VLC 2.0.4 und Firefox. Während der Fertig Stellung des ISO-Images von Mint sind weitere Updates erscheinen, so sollte der Nutzer nach der Installation des Linux-Betriebssystems zunächst eine Softwareaktualisierung vornehmen. Linux Mint 14                                                                               Linux Mint 14 "Nadia" MATE Edition
Alle Neuerungen hier im Artikel aufgefasst.
5534 Mal gelesen
+4
26. Nov 2012, 18:43
WhatsApp
Durch die Sicherheitslücke beim Kurznachrichtendienst Whatsapp hat viele User verunsichert es weiterhin zu nutzen. Der Entwickler schweigt weiterhin/äußert sich nicht zur Schwachstelledie weiterhin besteht! Doch ein Glück gibt es viele Alternativen! Hier die Besten aufgelistet.

6212 Mal gelesen
+3
18. Nov 2012, 14:07
Firefox LogoEs ist nicht lange her als Mozilla die Version 15 seines Firefox-Browsers herausbrachte, dieses mal lag das Augenmerk auf Verbesserungen der Performance. Dabei wurde endlich auch an den Speicherproblemen gearbeitet die durch Plugins verursacht den Browser ständig in die knie zwang, was den Nutzern seit Jahren schon auf die Nerven ging. Die gängigsten Probleme wurden beseitigt und das Surferlebnis mit dem Firefox macht wieder Spass und lässt die Herzen höher schlagen.

Doch die Entwickler haben nicht nur an dem beseitigen alter Probleme gearbeitet, es gibt auch eine Reihe neuer interessanter Features.
5772 Mal gelesen
+4
4. Nov 2012, 18:47
Foto: GG-Berlin  / pixelio.de



Immer mehr Außendienstler nutzen heutzutage das Smartphone auch als wahres Multi-Organisationstalent: mit ihm können die Arbeit und auch die Freizeit terminlich geplant werden.

Android bietet einen vorinstallierten Kalender an, der jedoch nicht für eine anspruchsvollere Terminplanung geeignet ist. Eine sehr gute Alternative ist die Termin-App, die zudem auch noch kostenlos ist.




5283 Mal gelesen
+3
4. Jun 2014, 08:08
Foto: Tony Hegewald  / pixelio.de
Videos mit der Kamera oder dem Handy drehen, das ist eine Sache. Das Ergebnis gefällt meist, jedoch möchten viele Hobbyfilmer noch einiges verbessern oder dem Film spezielle Effekte hinzufügen.  Dazu kann man im Internet verschiedene Programme zur Videobearbeitung herunterladen.
 
Eines davon ist der Movavi Video Editor für Windows, mit Hilfe dessen es auch einem Laien gelingt, die selbst erstellten Videos schnell und unkompliziert zu bearbeiten.
5916 Mal gelesen
+4
10. Okt 2013, 19:52