x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

AirDroid2: Drahtloser Datenaustausch zwischen Android Geräten und einem PC

AirDroid 2 ist nun im Play Store erhältlich. Mithilfe von AirDroip2 können Sie aus der Ferne auf Ihr Handy zugreifen, vom Desktop aus Nachrichten über das Smartphone verschicken, Daten übertagen oder sogar einen Anruf starten. Ebenso ist es möglich ihr Handy zu lokalisieren, die Kamera zu steuern und dies alles vom PC aus.  https://lh6.ggpht.com/8JXvNz_xObs1yjHjmbF6wi69fjmnLOgk_xVBjN9QAf49NwT0ad1ON_bGxO40wYQgB14=w705

AirDroid is a free and fast app that helps you manage your Android from a desk web browser, all over the air.

Der Nachfolger ermöglicht wie der Vorgänger einer drahtlosen Verbindung zwischen Android Smartphone und einem PC, mit dem sich drahtlos Daten zwischen den beiden Geräten austauschen lässt, ebenso hat der Nutzer bei bestehender Verbindung vom Rechner aus Zugriffe auf viele Telefonfunktionen. Dies ist nun auch ohne WLAN nutzbar. Nun kann der Nutzer auch auf das Android Gerät zugreifen, wenn es sich in einem mobilen Netzwerk befindet. Der Nutzer muss sich für diese Verwendung bloß über ein Benutzerkonto anmelden.
https://lh3.ggpht.com/BRrukW7B8WAR4k_myVqf8ZEL3dfE8JcJzWABxYj9PbEsrtmRnm0MFm9XPA0Xx_4XMuQ
Die App ist in der Version 2.0 im Google Play Store erhältlich. Es muss keine Software auf dem PC installiert werden, der Zugriff erfolgt über eine Internetseite, die von einem beliebigen Browser geöffnet werden kann.
Für eine Verbindung zwischen PC und Android-Geräten ohne gemeinsames WLAN Netzwerk läuft der Datenaustausch über die Server von Android. Deswegen steht auch bloß ein begrenztes Datenvolumen zur Verfügung.  
  • Für Free-User stehen 100 MByte im Monat zur Verfügung     
  • Für zahlende Premium-Nutzer steht 1 GByte im Monat zur Verfügung.     
  • Für neu gewordene Nutzer auf Facebook für AirDroid 2, steht dem Nutzer 2 Monate kostenloser Premium Service zur Verfügung.

Die Benutzeroberfläche im Browser wurde um einige Funktionen erweitert. Nun können nicht nur wie bisher SMS über den Computer geschrieben werden, sondern auch Telefonate geführt werden. Es ist möglich geworden Dateien, URLs, Material für die Zwischenablage oder APK-Dateien direkt auf das Android-Gerät zu übertragen.
https://lh4.ggpht.com/Ju7BpN3S4RjAPLVshpcUYCYfIJsj0xheAJPnDze0LFbmZf7w7YNN8_2TfH_aV4_5IA
Vorteile der neuen Version:

Sollte ihr Handy einmal gestohlen werden oder finden es einmal nicht können Sie über die Webseite des Anbieters die GPS-Koordinaten des Smartphones aufrufen und ebenso die Kamera-Funktion steuern, ohne dass die Kamera-App selbst auf dem Handy aktiviert wird. Mit der Funktion können nicht nur Fotos gemacht werden: Das Bild wird oft genug aktualisiert, um das Android-Gerät auch für Fernüberwachungen zu verwenden.


AirDroid ist kostenlos im Play Store erhältlich. Der Zugriff auf dem Rechner erfolgt über Android Webinterface.
Download und genauere Informationen zu AirDroid2

Fazit:
Wer immer einen Überblick und eine volle Kontrolle über seine Handy Daten haben möchte, der ist bei dieser App genau richtig.
5137 Mal gelesen
+1
27. Apr 2013, 19:52

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.