x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Apple hat iOS 6.0.1 veröffentlicht

iOS 6.0.1
Vor wenigen Minuten hat Apple das erste Update zu iOS 6 zum Download bereitgestellt. Das Update kann entweder direkt über das iDevice bezogen werde oder mit Hilfe von iTunes heruntergeladen werden. Doch welche Neuerungen bringt dieses erste Update von Apple? Wird zum Beispiel der öfters auftretende Grafik-Fehler beim öffnen eines Ordners oder der Tastatur behoben? Oder hat sich Apple um die Lila Flecken in Fotos gekümmert, welche manchmal bei Aufnahmen von der Sonne auftreten? Die detaillierte Antwort auf diese Fragen, sowie die ersten Screenshots, der aktuelle Jailbreakstatus und Downloadlinks für iOS 6.0.1 stelle ich euch hier zu Verfügung.

Einstellungen Update

Update durchführen:

1.) Wenn ihr mit einem Wi-fi Netz verbundet seit, geht auf [Einstellungen], [Allgemein] und dann auf [Softwareaktualisierung].
2.) Wenn ihr euer iDevice an den PC oder MAC angeschlossen habt, öffnet iTunes und geht auf [Nach Update suchen]

.


Update iPhone 4S iOS 6.0.1
Version


Neuerungen im Überblick:

Apple hat in den 'Release-Notes' das beheben von einigen Fehler in iOS angegeben. 

Offizielle Angaben von Apple:
— Softwareupdates werden auf dem iPhone 5 jetzt drahtlos korrekt installiert.
— Behebt einen Fehler, bei dem  horizontale Linien auf der Tastatur angezeigt wurden.
— Der Kamerablitz wird jetzt zuverlässig ausgelöst.
— iPhone 5 und iPod touch (5. Generation) arbeiten mit WPA2-verschlüsselten WLAN-Netzwerken zuverlässiger.
— Gelegentliche Probleme bei der Verwendung des Mobilfunknetzes durch das iPhone wurden behoben.
— Der Schalter „Mobile Daten verwenden“ funktioniert jetzt für iTunes Match wie erwartet.
— Ein Fehler mit der Code-Sperre wurde behoben, durch den in seltenen Fällen über den gesperrten Bildschirm auf Passbook-Pässe zugegriffen werden konnte.
— Exchange-Meetings werden jetzt korrekt unterstützt.

Außerdem wurden weitere Sicherheitslücken mit diesem Update geschlossen:
About the security content of iOS 6.0.1 Software Update


Weitere Neuerungen:
— Das Update installiert bei der Nutzung eines iPhone 5 vor dem eigentlichem Download des Pakets eine neue App mit dem Namen 'iOS Updater' auf dem Homescreen. Nach der erfolgreichen Installation ist diese App jedoch wieder verschwunden. Hierbei handelt es sich offenbar um ein spezielles Aktualisierungsprogramm, welches eine erfolgreiche Druchführung des Updates ermöglichen soll.

iPhone 5 iOS 6.0.1 Updater


Downloadlinks:

iPhone 3GS
iPhone 4
iPhone 4S
iPhone 5

iPod touch 4G
iPod touch 5G

iPad 2 Wi-Fi
iPad 2 Wi-Fi + 3G
iPad 3 Wi-Fi
iPad 3 Wi-Fi + 3G
iPad 4 Wi-Fi
iPad mini Wi-Fi



Alle weiteren IPA-Dateien können auf zum Beispiel auf ios.e-lite.org heruntergeladen werden. 

Auf dem iPhone 5 ist das Update 69,7 MB und auf dem iPhone 4S 47,6 MB groß.


Jailbreakstatus:

Ein Jailbreak von iOS 6.0.1 ist nach Angaben von iDownloadBlog immer noch mit dem aktuellen Jailbreak-Tool Redsnow 0.9.15b3 möglich. Demnach wurde also die genutze Sicherheitslücke nicht geschlossen.

Wer einen Jailbreak von iOS 6.0.1 durchführen will, der kann die folgenden Anleitung nutzen:
Howto: Jailbreak iOS 6 auf iPhone 3GS, 4 und iPod Touch 4G


5369 Mal gelesen
+3
1. Nov 2012, 18:16

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.