x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Datenrettung für den MACEin falscher Klick und weg sind die so wichtigen Daten, die man noch eben auf seinem MAC gespeichert hatte. Lässt sich dieser Vorgang meist wieder rückgängig machen, so steht man vor einem echten Problem, wenn es zum Totalabsturz des Systems kommt.

Natürlich weiß jeder Computernutzer, wie wichtig es ist, von Zeit zu Zeit zumindest die wichtigen Daten an sicherer Stelle zu speichern, doch entweder wollte man es ja eigentlich sowieso jederzeit machen — morgen, übermorgen, nur leider nicht gestern — oder man hat selber noch nie einen wirklichen Verlust an Daten erlebt und ist sich daher gar nicht bewusst, wie wichtig die regelmäßige
Datensicherung sein kann.


297 Mal gelesen
 0
16. Jan 2014, 20:35
Nuance Omnipage Ultimate Quelle: nuance.de

OmniPage Ultimate, das Flaggschiff von Nuance, ist eine Software fürs Scannen und für Geschäftsanwender gedacht, ideal auch für Kleinunternehmer und für Arbeitsgruppen. Die Software ist auch in der Lage zu archivieren und zu verteilen.

 


Die Scan-Software OmniPage Ultimate von Nuance hält was sie verspricht: Sie wurde entwickelt, dass das Scannen und Konvertieren von Dokumenten sehr viel leichter fällt — was auch zutrifft, und zwar im praktischen Einsatz in kleinen und in mittleren, wie auch größeren Unternehmen.


 


390 Mal gelesen
+1
6. Nov 2013, 20:17
Google hatte selbst verkündet, dass es wohl kein Android 4.4 Update für das alte Galaxy Nexus geben würde. Die Community hat sich an eine eigene Portierung gesetzt und nun stehen schon erste ROMs für das Smartphone zur Verfügung.

Mittlerweile stehen mehrere ROMs zur Verfügung, die von Besitzern des Gerätes aufprobiert werden können. Die Entwickler bezeichnen den Stand Ihrer ROMs allerdings noch mit dem Alpha-Status. Es sind also noch durchaus Probleme zu erwarten.
359 Mal gelesen
+2
4. Nov 2013, 17:55
Android KitKatAndroid ist mittlerweile das erfolgreichste mobile Betriebssystem der Welt. Das ist sicher auch darin begründet, dass es entsprechende Geräte eben in eigentlich allen Preisklassen gibt und Android eben als Android gilt, egal wie alt das installierte Betriebssystem ist.

Android 4.4 alias KitKat soll nun vieles besser machen. Das Smartphone wird smarter und auch ältere Geräte können von der neuen Version profitieren. Google hat ordentlich unter der Haube geschraubt, setzt allerdings auch einige Zeichen, die man negativ ansehen kann.



5378 Mal gelesen
+4
4. Nov 2013, 10:28
Foto: Tony Hegewald  / pixelio.de
Videos mit der Kamera oder dem Handy drehen, das ist eine Sache. Das Ergebnis gefällt meist, jedoch möchten viele Hobbyfilmer noch einiges verbessern oder dem Film spezielle Effekte hinzufügen.  Dazu kann man im Internet verschiedene Programme zur Videobearbeitung herunterladen.
 
Eines davon ist der Movavi Video Editor für Windows, mit Hilfe dessen es auch einem Laien gelingt, die selbst erstellten Videos schnell und unkompliziert zu bearbeiten.
1958 Mal gelesen
+4
10. Okt 2013, 19:52
Omnipage 18 ProDas Konvertierungsprogramm Omnipage Professional von Nuance geht mittlerweile in die 18. Auflage und behauptet auf der eigenen Webseite „das Flaggschiff zum Scannen und Konvertieren von Dokumenten“ zu sein.

Jeder, der beruflich oder privat mit Stapeln von Akten, Dokumenten, Formularen und anderem Papierkram zu tun hat, kennt das Problem, der Papierflut Herr werden zu müssen – am besten mittels digitaler Archivierung.

Omnipage Professional 18 verspricht hierfür die Lösung zu sein, bietet zahlreiche Konvertierungs- und Archivierungsoptionen und wandelt Papierdokumente in digitale Dateien um, die sich — anders als die Originale auf Papier – nach
Herzenslust bearbeiten lassen.

Wird die Software diesem hehren Anspruch gerecht?
4196 Mal gelesen
+1
9. Jun 2013, 17:10

Searchnu (bzw. Searchqu) ist eine kleine Toolbar, die sich ungefragt und unauffällig in den Browser integriert. Das passiert meist unbeabsichtigt bei einem Download von einer infizierten Seite. Searchnu ist Malware, auch wenn von dem Tool bisher kaum Gefahr ausgeht. Die Toolbar lässt sich in wenigen Schritten leicht und vollständig entfernen.Bildquelle: Screenshot searchnu.com

7712 Mal gelesen
+1
21. Mai 2013, 15:36
Google hat seinen neuen Streamingdienst mit dem Namen "Google Play Music All Access" vorgestellt. Mit diesem neuen Dienst wird Google ein großer Rivale zu anderen Musik-Diensten wie beispielsweise Spotify. 
All Access
16112 Mal gelesen
+3
18. Mai 2013, 20:06
Anleitung: Hulu in Deutschland auf Apple TV nutzen (kein Jailbreak benötigt)Ihr seid Fan von Serien wie z.B. Mad Men, Bones, The Office oder Breaking Bad? Dann kennt ihr sicherlich das Problem: In Deutschland werden die Serien zu unmöglichen Zeiten, mit viel zu viel Werbung und teilweise jahrelang nach Erstausstrahlung gesendet. Oder ihr wart mal in den USA und seid dabei Fan einer Serie geworden und habt nun keine Lust diese mit der
schrecklichen deutschen Synchronisation anzuschauen…

Zum Glück gehören diese Probleme nun der Vergangenheit an, mit dieser Anleitung möchte ich euch zeigen, wie ihr den Video Streaming Dienst Hulu auch ganz legal in Deutschland nutzen könnt.

7112 Mal gelesen
 0
2. Mai 2013, 15:18
AirDroid 2 ist nun im Play Store erhältlich. Mithilfe von AirDroip2 können Sie aus der Ferne auf Ihr Handy zugreifen, vom Desktop aus Nachrichten über das Smartphone verschicken, Daten übertagen oder sogar einen Anruf starten. Ebenso ist es möglich ihr Handy zu lokalisieren, die Kamera zu steuern und dies alles vom PC aus.  https://lh6.ggpht.com/8JXvNz_xObs1yjHjmbF6wi69fjmnLOgk_xVBjN9QAf49NwT0ad1ON_bGxO40wYQgB14=w705
3036 Mal gelesen
+1
27. Apr 2013, 19:52