x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!
Cover "Magix Video Delux 2014 Videotraining"12 Stunden MAGIX Video deluxe 2014 führen den interessierten Anfänger durch einen strukturierten Praxisworkshop. Didaktisch fundiert und visuell anschaulich gestaltet zeigt der Workshop die Möglichkeiten des digitalen Tools auf. Schritt für Schritt werden die Funktionen erläutert und aufgezeigt.

Mit einer sehr einprägsamen Art zeigen die Sequenzen die Bearbeitungsschritte vom Laden des Filmmaterials bis zum präsentationstauglichen Ergebnis auf. Methodisch lässt das Lehrvideo dem Lernenden die notwendigen Pausen, während denen er die gezeigten Arbeitsschritte und Arbeitstechniken nacharbeiten kann. In kleinen Schritten führt das Schulungsvideo seine Zuschauer so von einem Erfolg zum nächsten. Das motiviert auch Neulinge dazu, das Seminar fort zu setzten. Die Benutzeroberfläche ist zwar reichhaltig, dafür aber aufgeräumt, strukturiert und selbsterklärend. Das Lehrvideo zeigt auf, innerhalb welcher Funktionsfamilien das gewünschte Werkzeug leicht zu finden ist.

563 Mal gelesen
 0
10. Jun 2014, 12:02
Foto: GG-Berlin  / pixelio.de



Immer mehr Außendienstler nutzen heutzutage das Smartphone auch als wahres Multi-Organisationstalent: mit ihm können die Arbeit und auch die Freizeit terminlich geplant werden.

Android bietet einen vorinstallierten Kalender an, der jedoch nicht für eine anspruchsvollere Terminplanung geeignet ist. Eine sehr gute Alternative ist die Termin-App, die zudem auch noch kostenlos ist.




6069 Mal gelesen
+3
4. Jun 2014, 08:08
Datenrettung für den MACEin falscher Klick und weg sind die so wichtigen Daten, die man noch eben auf seinem MAC gespeichert hatte. Lässt sich dieser Vorgang meist wieder rückgängig machen, so steht man vor einem echten Problem, wenn es zum Totalabsturz des Systems kommt.

Natürlich weiß jeder Computernutzer, wie wichtig es ist, von Zeit zu Zeit zumindest die wichtigen Daten an sicherer Stelle zu speichern, doch entweder wollte man es ja eigentlich sowieso jederzeit machen — morgen, übermorgen, nur leider nicht gestern — oder man hat selber noch nie einen wirklichen Verlust an Daten erlebt und ist sich daher gar nicht bewusst, wie wichtig die regelmäßige
Datensicherung sein kann.


744 Mal gelesen
 0
16. Jan 2014, 20:35
Nuance Omnipage Ultimate Quelle: nuance.de

OmniPage Ultimate, das Flaggschiff von Nuance, ist eine Software fürs Scannen und für Geschäftsanwender gedacht, ideal auch für Kleinunternehmer und für Arbeitsgruppen. Die Software ist auch in der Lage zu archivieren und zu verteilen.

 


Die Scan-Software OmniPage Ultimate von Nuance hält was sie verspricht: Sie wurde entwickelt, dass das Scannen und Konvertieren von Dokumenten sehr viel leichter fällt — was auch zutrifft, und zwar im praktischen Einsatz in kleinen und in mittleren, wie auch größeren Unternehmen.


 


784 Mal gelesen
+1
6. Nov 2013, 20:17
Google hatte selbst verkündet, dass es wohl kein Android 4.4 Update für das alte Galaxy Nexus geben würde. Die Community hat sich an eine eigene Portierung gesetzt und nun stehen schon erste ROMs für das Smartphone zur Verfügung.

Mittlerweile stehen mehrere ROMs zur Verfügung, die von Besitzern des Gerätes aufprobiert werden können. Die Entwickler bezeichnen den Stand Ihrer ROMs allerdings noch mit dem Alpha-Status. Es sind also noch durchaus Probleme zu erwarten.
769 Mal gelesen
+2
4. Nov 2013, 17:55
Android KitKatAndroid ist mittlerweile das erfolgreichste mobile Betriebssystem der Welt. Das ist sicher auch darin begründet, dass es entsprechende Geräte eben in eigentlich allen Preisklassen gibt und Android eben als Android gilt, egal wie alt das installierte Betriebssystem ist.

Android 4.4 alias KitKat soll nun vieles besser machen. Das Smartphone wird smarter und auch ältere Geräte können von der neuen Version profitieren. Google hat ordentlich unter der Haube geschraubt, setzt allerdings auch einige Zeichen, die man negativ ansehen kann.



14249 Mal gelesen
+4
4. Nov 2013, 10:28
Foto: Tony Hegewald  / pixelio.de
Videos mit der Kamera oder dem Handy drehen, das ist eine Sache. Das Ergebnis gefällt meist, jedoch möchten viele Hobbyfilmer noch einiges verbessern oder dem Film spezielle Effekte hinzufügen.  Dazu kann man im Internet verschiedene Programme zur Videobearbeitung herunterladen.
 
Eines davon ist der Movavi Video Editor für Windows, mit Hilfe dessen es auch einem Laien gelingt, die selbst erstellten Videos schnell und unkompliziert zu bearbeiten.
6065 Mal gelesen
+4
10. Okt 2013, 19:52
Omnipage 18 ProDas Konvertierungsprogramm Omnipage Professional von Nuance geht mittlerweile in die 18. Auflage und behauptet auf der eigenen Webseite „das Flaggschiff zum Scannen und Konvertieren von Dokumenten“ zu sein.

Jeder, der beruflich oder privat mit Stapeln von Akten, Dokumenten, Formularen und anderem Papierkram zu tun hat, kennt das Problem, der Papierflut Herr werden zu müssen – am besten mittels digitaler Archivierung.

Omnipage Professional 18 verspricht hierfür die Lösung zu sein, bietet zahlreiche Konvertierungs- und Archivierungsoptionen und wandelt Papierdokumente in digitale Dateien um, die sich — anders als die Originale auf Papier – nach
Herzenslust bearbeiten lassen.

Wird die Software diesem hehren Anspruch gerecht?
4557 Mal gelesen
+1
9. Jun 2013, 17:10

Searchnu (bzw. Searchqu) ist eine kleine Toolbar, die sich ungefragt und unauffällig in den Browser integriert. Das passiert meist unbeabsichtigt bei einem Download von einer infizierten Seite. Searchnu ist Malware, auch wenn von dem Tool bisher kaum Gefahr ausgeht. Die Toolbar lässt sich in wenigen Schritten leicht und vollständig entfernen.Bildquelle: Screenshot searchnu.com

9353 Mal gelesen
+1
21. Mai 2013, 15:36
Google hat seinen neuen Streamingdienst mit dem Namen "Google Play Music All Access" vorgestellt. Mit diesem neuen Dienst wird Google ein großer Rivale zu anderen Musik-Diensten wie beispielsweise Spotify. 
All Access
21551 Mal gelesen
+3
18. Mai 2013, 20:06