x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Neuer Browser: Mozilla bald auf dem iPad

Mozilla Junior iPad

Seit ein paar Tagen ist es nun offiziell: Mozilla arbeitet unter dem Projekt „Junior“ an einem Browser für Apples iOS, der auf dem iPad laufen soll. Bestätigt wurde dies durch eine Video-Präsentation. Was der Browser alles können soll und das offizielle Video von Mozilla möchte ich hier kurz skizzieren.

 
Mit dem Browser soll laut Mozilla „surfen mehr Spaß machen und ergonomischer sein“ und deswegen haben die Entwickler grundlegende Dinge neu entworfen.

Ein neues Feature ist zum Beispiel, dass der Browser den gesamten Bildschirm des iPads ausnutzt und so auf einen Navigationsbereich komplett verzichtet. Es gibt lediglich zwei Schaltflächen, die sich an den beiden Bildschirmrändern befinden. Beim Berühren der linken Schaltfläche gelangt man auf die vorher besuchte Seite und beim Berühren der Rechten gibt es
zum einen eine Art Chronic oder es kann eine Suchleiste geöffnet werden.

Außerdem sollen passwortgeschütze Benutzer eingerichtet werden können, was sich vorallem für Menschen lohnt, die ihr iPad mit Anderen teilen.

Der Browser soll auch viel mit Gestensteuerung arbeiten und es soll auch einen Privaten Modus geben, wie man ihn von der Desktop Version her kennt.

Bis heute ist Apples eigener Browser „Safari“ die klare Nummer eins unter den Browsers auf dem iPad, was sich durch diesen neu vorgestellten Browser eventuell ändern könnte.

Ein genaues Erscheinungsdatum des Mozilla Browsers fürs iPad gibt es leider noch nicht. Es ist aber realistisch, wenn dieser noch ein paar Monate auf sich warten lassen dürfte. Man kann jedoch davon ausgehen, dass der Browser kostenlos angeboten werden wird, da Mozilla kein kommerzielles Unternehmen ist.

Mozilla Junior iPad 2

Hier noch der Link zu dem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=q5HPjhZeLYE

Was euch auch interessieren könnte:

Apple Designer angeheuert: Kommt jetzt das Facebook Phone?
Kostenlose Apps: Apple startet Projekt 'App der Woche'
1600 Mal gelesen
+5
19. Jun 2012, 15:26

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.