x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Command & Conquer - Generals 2 offiziell angekündigt

Command & Conquer - Generals 2 offiziell angekündigtNachdem Command & Conquer Generals dem Publisher Electronic Arts einen ziemlich großen Erfolg bescherte, wurden schon längere Zeit über einen Nachfolger spekuliert. Nun hat das Unternehmen die Spike Video Game Awards zum Anlass genommen, um „Command & Conquer: Generals 2“ offiziell anzukündigen. Die Entwicklungsarbeiten übernehmen die Mitarbeiter von Bioware Victory. Damit wartet eine echte Bewährungsprobe auf das Entwicklungsstudio, welches erst vor elf Monaten das Licht der Welt erblickte. 

Einige Unterschiede wird es im Vergleich zum Vorgänger auch unabhängig dieser Tatsache geben. Während damals noch auf eine frei zoombare 3D-Grafik vertraut wurde, soll bei Command & Conquer – Generals 2 die Frostbite-2-Engine zum Tragen kommen. Diese moderne Technologie konnte sich vor allem in diesem Jahr gut bewähren und wurde unter anderem bei Need for Speed: The Run oder Battlefield 3 genutzt. Nach aktuellem Stand der Dinge wird es das Strategiespiel lediglich für den PC geben. Eine Version für Xbox 360 oder PlayStation 3 ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Planung.


Damit heißt es für die Command & Conquer Reihe in gewisser Weise „Back to the Roots“. Auch die ersten Spiele wurden nämlich ausschließlich auf PC veröffentlicht. Jon Van Caneghem – Executive Producer des Unternehmens – hielt zudem fest, dass sich Games aus dem Strategiebereich auf den Konsolen wesentlich schwerer umsetzen lassen und sich zudem auch nicht so gut wie auf PC verkaufen. Einen genauen Releasetermin für Generals 2 gibt es einstweilen noch nicht, jedoch hofft der Publisher, dass das Spiel noch im Jahr 2013 den Weg in die Regale finden wird. 

Die Grundsätze von Command & Conquer werden selbstverständlich auch im kommenden Teil beibehalten. Wie schon im Vorgänger kann sich der Spieler wieder einer von drei Fraktionen anschließen. Ob es sich hierbei wieder um die USA, China und eine Terrororganisation handeln wird, steht bisher leider noch nicht fest. Zusätzlich planen die Entwickler neben dem Einzelspieler-Modus auch unterschiedliche Mehrspieler-Modi wie etwa das gewohnte Deathmatch. Ebenfalls ein Koop-Modus dürfte in Command & Conquer – Generals 2 integriert werden. 
1593 Mal gelesen
+1
13. Dez 2011, 14:22

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.