x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Dual Monitor: 2 Bildschirme mit 2 Taskbars

Dual Monitor PropertiesWer kennt dieses Problem nicht. Jetzt hat man schon zwei große Bildschirme, jedoch wenn man einige Dokumente, Webseiten oder andere Programme aufmacht, dann kann man diese nach dem Minimieren nur wieder öffnen, wenn man mit der Maus zum Monitor 1 fährt und dort die Taskleiste anklickt. Damit ist jetzt Schluss. Denn es gibt seit geraumer Zeit das kleine Tool "Dual Monitor". Das kleine Tool dubliziert die Taskleiste auf den zweiten Monitor, sodass nach der Installation zwei Taskleisten vorhanden sind. Die zweite Leiste besitzt ebenfall die Uhrzeit und die Tray-Icons. Durch einen Rechtsklick auf die Leiste und dann auf "Properties" können noch einige Einstellungen angepasst werden. So kann sogar der Windows-Button eingeschaltet werden, was auf meinem PC jedoch nur bedingt funktioniert.

Im Allgemeinen finde ich dieses Tool sehr gelungen und es beschleunigt auf jeden Fall in einigen Situationen die tägliche Arbeit am Computer mit Windows.

Hier noch ein Download Link:
http://dualmonitortool.sourceforge.net/download.html
2622 Mal gelesen
+2
12. Jun 2012, 19:04

Kommentare

(2)
RSS
avatar
+1
v x
Klener 12. Jun 2012, 23:43

Ein direkter Link zum Download (Download-Seite) wäre noch nett. Einige Leser werden den Beitrag hier über Google finden, die wollen ja nicht gleich wieder einen Schritt zurück geschickt werden ;)

avatar
0
v x
koe 13. Jun 2012, 15:00

Schon erledigt. :)


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.