x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Hack ermöglicht dauerhaften Unlock des HTC WP7

WP7 HackBisher ist die Community um das Windows Phone 7 relativ klein. Das betrifft sicher die Anzahl der bisherigen Benutzer als auch die Hacker, die sich mit dem Telefon beschäftigen.

Dem Hacker ChevronWP7 ist es nun gelungen einen dauerhaften Unlock auf dem HTC WP7 durchzuführen. Bisher wurde der Unlock durch jede Synchronisation mit dem Rechner wieder rückgängig gemacht.

Der Unlock ermöglicht theoretisch die Installation von Anwendungen, die nicht über den Microsoft-Store verkauft werden. Für die Zukunft wäre quasi ein Cydia für Windows Phone 7 denkbar.

Microsoft hatte mit dem Team hinter dem Windows Phone 7 Kontakt aufgenommen. Man hatte das Team sogar in die Firmenzentrale eingeladen und Ihnen T-Shirt geschenkt.

Sinngemäß übersetzt stand auf dem T-Shirt "Ich war der erste mit einem Jailbreak für das Windows Phone 7 und alles was ich dafür bekommen habe ist dieses blöde T-Shirt."

Mittlerweile hat Microsoft ChevronWP7 auch schon mitgeteilt, dass die von ihm genutzte Sicherheitslücke beim nächsten Update der Windows Phone 7 Firmware geschlossen werden würde. Der Hack wird dann also nicht mehr funktionieren. Aber bei genügend Fans der Windows Phone 7 Reihe ist zu erwarten, dass man bald wieder eine neue Sicherheitslücke findet.

Quellen:
http://www.chevronwp7.com/ 
2965 Mal gelesen
+4
21. Jan 2011, 13:27

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.