x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Howto: iOS 6 (GM) ohne Developer Account installieren

iOS 6 Gold MasterIhr habt auch gestern gespannt die Keynote zum neuen iPhone 5 verfolgt, wo auch noch einmal viele neue Features von iOS 6 vorgestellt wurden? Doch die finale Version von iOS 6 ist erst ab dem 19. September für die breite Masse zum Download verfügbar und ihr könnt es schon jetzt nicht mehr abwarten, das neue iOS endlich auf eurem iDevice nutzen zu können? Dann habe ich hier etwas für euch: Apple hat gestern iOS 6 Gold Master (GM) für iPhone, iPad und iPod an alle registrierten Developer verteilt.
Wie ihr diese letzte und finale Version des Beta-Verfahrens von Apple auch ohne Developer Account auf eurem iDevice installieren könnt, zeige ich euch in dem folgenden Artikel. Außerdem gibt es Infos zum Jailbreak der neuen GM-Version.


iOS 6 Gold Master 2

Unterstützte Geräte:

— iPhone 4S
— iPhone 4
— iPhone 3GS
— iPad 3
— iPad 2
— iPod Touch 4G
— iPod Touch 3G

Weitere Voraussetzungen:

— Downloaded euch iTunes 10.7. [Download-Link]
— Downloaded iOS 5.1.1 für euer iDevice. [Download-Links]
— Downloaded euch iOS 6 (GM) für euer iDecie. [Download-Links]


Und los geht's:

1. Schließt euer iDevice mit dem USB-Kabel an euren PC oder Mac an, öffnet iTunes und wählt links euer iDevice aus.
2. Nun klickt ihr, mit gehaltener Shift-Taste, auf 'Wiederherstellen' und wählt die vorher geladene iPSW-Datei von iOS 5.1.1 aus.
(Diesen Schritt müsst ihr auch machen, wenn ihr vorher schon iOS 5.1.1 installiert hattet. Es muss eine komplett neue und frische Version auf das iDevice gespielt werden!)
iTunes Wiederherstellen
3. Wurde euer iDevice erfolgreich wiederhergestellt, so richtet euer Device als ein 'neues Gerät' ein.
4. Nachdem ihr die kurze Einrichtung abgeschlossen habt, klickt ihr in dem Start-Fenster von eurem iDevice in iTunes, mit gedrückter Shift-Taste, auf 'Nach Update suchen' und wählt die geladene IPSW-Datei von iOS 6 (GM) aus.
iTunes Update
5. Fertig! Nun sollte iOS 6 Gold Master bei euch auf dem iDevice installiert werden.


Jailbreak:
Das Dev-Team hat auch sofort reagiert und einen passenden Jailbreak (Tethered!) für die neue Version von iOS 6 bereitgestellt.
Weitere Infos hierzu findet ihr bei "Update #3" auf blog.iphone-dev.org/redsn0w-iOS6.


Tweet iOS 6 GM


Viel Spaß & Erfolg mit dieser Anleitung!

Bei Problemen bitte einfach ein Kommentar schreiben.
Ich versuche mich so schnell es geht darum zu kümmern.
21160 Mal gelesen
+6
13. Sep 2012, 10:43

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.