x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Howto: iOS 'Zeitungskiosk'-APP in Ordner verschieben

Zeitungskiosk in Ordner verschiebenWer kennt das nervige Problem mit dem Zeitungskiosk in Apples iOS nicht? Es gibt die, die es brauchen und nutzen und es gibt diejenigen, welche die APP am liebsten löschen oder verschwinden lassen würden. Genau zweiteres ist ab jetzt kinderleicht möglich!

Denn vor kurzer Zeit wurde das kleine Programm namens "StifleStand" vom iOS Developer Filippo Bigarella für MAC und PC veröffentlicht, welche die in APP, welche so fest in iOS integriert ist, ganz einfach in einen Ordner verschiebt.

Das Beste daran ist, dass das kleine Tool ohne einen Jailbreak auskommt, mit allen iOS-Versionen und mit allen iDevices kompatibel ist. Alles weitere zu dem kleinen Programm und die entsprechende Anleitung findet ihr in diesem Post.


..und ab geht's:

1. Ladet euch "StifleStand" in der entsprechenden Version für PC oder MAC beim Entwickler herunter. [Download-Link]
Download StifleStand2. Schließt euer iDevice an euren PC oder MAC an.
3. Öffnet das kleine Programm (am besten unter Windows 'Als Administrator ausführen')

StifleStand Fenster
4. Nun klickt ihr auf den Button "Hide Newsstand" und schon wird auf eurem iDevice die APP "Zeitungskiosk" in den Ordner "Magic" verschoben.

StifleStand Fenster Klick
5. Fertig! Nun könnt ihr den Ordner nach Belieben mit weiteren APPs füllen, umbennen und verschieben.

StifleStand iOS
[Getestet mit iPhone 5, iOS 6.0]

Achtung:

— Wenn ihr diesen Trick angewendet habt, funktioniert die APP "Zeitungskiosk" nicht mehr!
— Wenn ihr also die APP aus dem Ordner heraus öffnet, stürzt diese sofort wieder ab!
— Es kann sein, dass dieser Trick zwei oder mehrere Male durchgeführt werden muss!
— Sollte das Programm dann immer noch nicht nicht funktionieren, dann habt ihr zu viele APPs installiert! (Mehr als 100)

Tweet zu viele Icons

Und wie stelle ich das Zeitungskiosk wieder her?

Um die Zeitungskiosk APP wiederherzustellen müsst ihr diese einfach aus dem Ordner heraus auf dem Homescreen bewegen. Ist dies geschehen, sollte die APP wieder ganz normal funktionieren!


Viel Spaß und Erfolg mit dieser Anleitung!
21097 Mal gelesen
+1
10. Okt 2012, 16:18

Kommentare

(1)
RSS
avatar
0
v x
Dachdecker 7. Jan 2014, 22:59

N'abend!!Man braucht weder ein Programm noch einen Jailbreak-➡Folgende Methode ist einfacher➡Man erstellt drei Homescreens.Auf dem ersten Apps oder Ordner.Auf dem Zweiten mindestens EIN Ordner wo noch Platz ist.Auf dem dritten Homescreen der Zeitungskiosk!So-Ihr geht auf die Seite mit dem Zeitungskiosk.Dann drückt ihr den Homebutton wobei sich der Homescreen ja nach rechts zum ersten bewegt!Im gleichen Moment haltet ihr den Finger auf den Zeitungskiosk.In dem Moment wo sich der Homescreen bewegt lasst ihr ganz schnell die App los!!!Wenn der Ordner auf dem zweiten Homescreen wackelt öffnet ihr ihn und schliesst ihn wieder!Im gleichen Moment springt der Zeitungskiosk rein!Genau so kann man auch zahlreiche Apps im Zeitungskiosk unterbringen!


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.