x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

ICQ und Adium - Probleme vermeiden

Adium und ICQ
Wie bekannt, wurde ICQ vor Kurzem an DST verkauft. Nun wurde angekündigt, dass das russische Unternehmen ähnlich wie Skype die Integration des ICQ-Protokolls in Multi-Clients verbieten möchte. Das kann bei Adium ab dem 15. November 2010 zu Problemen führen, die ganz einfach vermieden werden können:

Einfach in Adium unter "Einstellungen > Konten" ICQ-Konto auswählen, dann auf Bearbeiten und unter Einstellungen als "Server für Anmeldung" login.icq.com eintragen. Fertig! Das sollte übrigens auch in anderen ICQ-Klienten funktionieren (falls man Verbindungsprobleme hat).

UPD: Wenn's nicht klappt, 64.12.202.116 als Server probieren. Port bleibt der gleiche (5190)
UPD2: Ihr müsst noch SSL abschalten, weil es nicht mehr unterstützt wird.(Danke an Badok)

Probleme mit ICQ in Adium - Server für Anmeldung


P.S. Die neue Beta-Version von Adium ist bereits korrekt vorkonfiguriert (beta.adium.im)
3781 Mal gelesen
+4
15. Nov 2010, 11:45

Kommentare

(15)
RSS
avatar
0
v x
Macuser2 15. Nov 2010, 19:58

geht bei immernoch nicht… schadewelchen port muss ich nehmen bei ichat :)

avatar
0
v x
cve 15. Nov 2010, 20:22

hab au beta installiert, aber geht au nich :(

avatar
0
v x
MacUser3 15. Nov 2010, 20:23

Geht bei mir ebenso nicht — aber erst seit dem Sicherheitsupdate von OSX…

avatar
0
v x
Badok 15. Nov 2010, 22:43

kA was ihr habt. heut nachmittag gings zwar noch, aber eben nich. google führt mich hierher einstellungen geämdert und nu rennt es wieder.Ansonten gibts bald auch noch nen Eintrag in meinem Blog auf dobeck.de… einfach mal lesen.^^

avatar
0
v x
nightmare 16. Nov 2010, 10:33

funktioniert :) super_____________________infiniteblogging.co.cc

avatar
0
v x
volume 16. Nov 2010, 11:42

Probiert 64.12.202.116 als Server aus, wenn login.icq.com nicht geht

avatar
0
v x
Adim 16. Nov 2010, 13:28

Adium läuft wieder. Vielen Dank! Ich habe nur login.icq.com eingetragen.

avatar
0
v x
Moi 17. Nov 2010, 09:44

Habe alles befolgt, es funktioniert aber trotzdem nicht. Seit neuestem schließt sich Adium auch immer wieder selbst, ich hab kaum noch Zeit für irgendwelche Einstellungen, da hat sich Adium schon wieder beendet. Echt nervtötend! Werde jetzt mal die Beta-Version ausprobieren.

avatar
0
v x
Adim 17. Nov 2010, 09:52

Hallo Moi! Es gibt schon eine neue Version 1.4.1 von Adium. Da sind schon die richtigen Einstellungen voreingestellt.

avatar
0
v x
Moi 17. Nov 2010, 10:25

Danke Adim, aber die hatte ich drauf! Hör mich grad ein bisschen um, aber mit der Beta Version scheints auch nicht besser zu sein, ich denk, ich installier Adium 1.4.1 neu, vielleicht geht dann was.

avatar
+1
v x
Moi 17. Nov 2010, 11:06

So. Habe jetzt Adium also komplett deinstalliert und mir die Version 1.4b18 neu installiert. Jetzt geht alles wieder ohne Probleme, ich musste noch den Server ändern zu login.icq.com, wie ganz oben beschrieben, aber jetzt geht alles reibungslos. Da ich vorher Probleme mit der neuesten Version, also 1.4.1 hatte, werde ich erst mal nicht aktualisieren.Danke für die Hilfe!

avatar
0
v x
Badok 17. Nov 2010, 21:23

Also… ich habe noch einen Zusatz für euch! Ihr müsst SSL ausschalten. Das funktioniert nicht mehr.Daher musstest du es wahrscheinlich auch neu installieren Moi. Denn in den neuen Std. Einstellungen ist SSL aus.Viel Spaß. — dobeck.de

avatar
0
v x
volume 17. Nov 2010, 21:32

Danke für deinen Hinweis. Ich habe es meinem Artikel hinzugefügt

avatar
0
v x
hii 27. Nov 2010, 12:22

bei mir wird das bild nicht angezeigt. was kann ich tun?

avatar
0
v x
volume 27. Nov 2010, 12:27

Welches Bild meinst du denn?


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.