x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

iOS 5 / 5.0.1 Jailbreak Anleitung für iPhone 4S und iPad 2 - Untethered

Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 (A5 Geräte) steht seit 30 Minuten zum Download bereit. Noch vor 4 Tagen hat der iPhone-Hacker pod2g den gejailbreakten iPhone 4S in seinem Video auf Youtube präsentiert. Nun ist es soweit und das Chronic Dev Team hat ein Jailbreak Tool namens Absinthe veröffentlicht. Es steht erst Mal nur eine Mac-Version zur Verfügung. Etwas später soll auch die Windows-Version erscheinen. Die Website von Chronic Dev Team ist leider durch den großen Besucheranstrom schlecht zu erreichen. Ich habe aber einen direkten Download-Link für euch: Absinthe 0.3 für Mac

Update 21.01.12:
iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak Tool für Windows Absinthe 0.3 für Windows und Linux ist veröffentlicht worden.

Absinthe Jailbreak für iOS 5.0/5.0.1
Jailbreak Anleitung:

Jailbreak Anleitungen für andere iPhone und iPad Modelle:
iOS 5.0.1 Untethered Jailbreak Anleitung - iPhone 4, iPhone 3GS, iPod touch 3G/4G und iPad 1
iOS 5: Jailbreak und Unlock Anleitung für iPhone 4 und 3Gs - untethered und tethered

Achtung!
Es ist wichtig zu beachten, dass die aktuelle Absinthe Version nur iOS 5.0.1 unterstützt. Vor dem Jailbreak muss man unbedingt aktuelle Backups erstellen. Wer auf Unlock angewiesen ist, bitte nicht auf iOS 5.0.1 updaten, sondern erst Mal abwarten, bis entsprechende Tools bereitgestelt sind.

Vor der Durchführung muss man SIM-PIN und Code-Sperre deaktivieren:
- Einstellungen > Telefon > SIM-PIN
- Einstellungen > Allgemein > Code-Sperre

Der Jailbreak dauert weniger als 10 Minuten und ist im Prinzip sehr einfach. Man muss einfach Absinthe auf dem Rechner starten und warten bis der Prozess abgeschlossen ist. Danach wird man Aufgefordert das Absinthe-Icon auf dem iPhone anzuklicken, um den Jailbreak abzuschließen. Sollte keine Verbindung zum Server aufgebaut werden können, kann man eine VPN Verbindung in den Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > VPN aktivieren. Danach wird ein Fehler angezeigt und das Gerät startet automatisch neu. Jailbreak ist nun fertig und man kann schon Cydia sehen. Bei mir hat alles schon gleich beim ersten Mal geklappt.

Alle Schritte sind deutlich auf den Screenshots zu sehen. iBooks funkioniert übrigens nach dem Jailbreak auch.











iPhone Dev Team hat erst Mal ein Command-Line Jailbreak Tool veröffentlicht: cinject 0.4.3 (Mac und Windows). Eine GUI Variante von RedSn0w folgt.
168431 Mal gelesen
+4
20. Jan 2012, 19:01

Kommentare

(1)
RSS
avatar
0
v x
Stefanoi 18. Feb 2012, 11:36

kann nach dem jailbreak über iTunes keine App´s synchronisieren… weiss jemand Hilfe?

Vielen Dank


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.