x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

iOS Jailbreak durch limera1n auf allen Geräten möglich

limera1nNun ist vor ein paar Tagen "limera1n" erschienen. Das Tool ermöglicht ein Jailbreak auf so ziemlich jedem Gerät, welches unter dem iOS läuft. Das umfasst die Geräte iPhone 3GS, iPod Touch 3G, iPad, iPhone 4, iPod Touch 4G auf denen iOS in den Versionen 4.0, 4.01, 4.0.2, 4.1 läuft.

Das bedeutet konkret, dass für alle Geräte bis iOS 4.02 auch wieder ein Unlock verfügbar ist. Ab iOS 4.1 wird es mit dem Unlock allerdings schwieriger, denn das Baseband in iOS 4.1 ist bisher nicht geknackt und wird wahrscheinlich auch nicht geknackt. Man will mit dem Unlock wohl bis iOS 4.2 warten.

Der Hacker "GeoHot" hinter dem Tool "limera1n" hat mit der Veröffentlichung des Tools für Ärger in der Community gesorgt. Ursprünglich wollte das Chronic Dev Team seinen "Greenpois0n" Jailbreak veröffentlichen. GeoHot kam mit seinem Tool aber schneller. Daher wurde Greenpois0n zurückgehalten. Beide Tools nutzen unterschiedliche Sicherheitslücken in Apples iOS und man möchte Apple nun nicht gleich beide Sicherheitslöcher aufzeigen.

Die ersten Erfahrungen mit "limera1n" sind durchaus positiv. Bisher ist nur eine Version für Windows verfügbar, die erledigt Ihre Arbeit aber ganz problemlos. Ich selbst habe mit limera1n ein iPhone 3GS mit neuem Bootrom und iOS 4.02 "befreit" und außerdem ein iPhone 4 mit iOS 4.1. Das iPhone 3GS ließ sich dann auch gleich mit ultrasn0w vom Simlock befreien.

Beim limera1n-Jailbreak handelt es sich um einen untethered Jailbreak. Der Jailbreak überlebt also auch ein Ausschalten des jeweiligen Gerätes.

Man sollte unter Cydia unbedingt den "Make my life easy"-Button drücken. Sollte man später mal ein Downgrade auf iOS 4.1 benötigen wird auf dem Jailbreak sonst ein Tethered Jailbreak.

Das Tool gibt es unter http://www.limera1n.com
1839 Mal gelesen
+4
12. Okt 2010, 19:00

Kommentare

(1)
RSS
avatar
0
v x
gaga 12. Okt 2010, 20:23

Gute Nachrichten! Ich muss leider noch auf Unlock warten…
Übrigens GreenPois0n wurde heute auch veröffentlicht und ist auf Limera1n basiert. SHAtter Exploit bleibt damit erst mal gespart für iOS 4.2.

avatar
0
v x
Andreas 14. Okt 2010, 14:09

leider SIM Unlock ist noch nicht möglich (((


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.