x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

iPhone OS 4.0 Jailbreak verfügbar - Multitasking auf dem iPhone 3G

Erst im Sommer soll das iPhone OS 4.0 erscheinen, aber es wurde schon jetzt ein Jailbreak für das iPhone OS 4.0 vorgestellt. Das iPhoneDevTeam hat eine Beta-Version Ihres redsn0w Tools veröffentlicht, warnt aber davor es einzusetzen. Der Jailbreak zielt bisher vor allem auf Softwareentwickler, die Apps für die Jailbreak-Telefone programmieren.

iPhone OS 4.0 Jailbreak verfügbar - Multitasking auf dem iPhone 3G

Alle anderen sollten demnach warten, bis das iPhone OS 4.0 offiziell herausgekommen ist.

redsn0w 0.9.5 ist als Beta erschienen, so wird aktuell nur die iPhone OS 4.0 beta 1 auf dem iPhone 3G unterstützt und das Tool läuft nur unter Mac OSX. Das iPhoneDevTeam hat außerdem angemerkt, dass die Beta Firmware das sogenannte Baseband überschreibt und somit ein Unlock noch nicht möglich ist. Sollte das entsprechende iPhone über einen Sim-Lock verfügen, lässt sich dieser aktuell noch nicht umgehen.

Die Beta ist also wirklich nur für Softwareentwickler gedacht, die Ihre Applikationen an die neuen APIs anpassen möchten. Nur registrierte Entwickler können die Firmware überhaupt nutzen. "Hacktivation" wurde bisher noch nicht eingebaut und so muss das iPhone über den herkömmlichen Weg aktiviert werden. Das Aktivieren wird aber nur Entwicklern ermöglicht, die sich bei Apple als Entwickler mit registrierte UDID angemeldet haben…

Der Jailbreak ermöglicht außerdem Multitasking. Die Funktion ist Bestandteil des iPhone OS 4.0, Apple hatte das iPhone 3G aber um diese Funktion beschnitten. Vermutlich, weil die schnellere Hardware des neueren iPhone 3GS einfach besser geeignet ist für Multitasking. Mit dem Jailbreak läuft es aber auch auf dem iPhone 3G in angenehmer Geschwindigkeit ab.

5650 Mal gelesen
+7
21. Apr 2010, 13:30

Kommentare

(3)
RSS
avatar
0
v x
ijon57 21. Apr 2010, 15:39

Ist das wieder mal ein Tethered-Jailbreak? Also einer der nur bis zum iPhone-Restart funktioniert?

avatar
0
v x
demo 22. Apr 2010, 18:50

Ich denke mit Tethered wird sich erst mal nichts ändern.

avatar
0
v x
fyn 21. Apr 2010, 19:41

Das soll wohl ein richtiger Jailbreak sein. Konnte es aber leider nicht testen, da ich kein SDK-User bin.


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.