x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Microsoft startet visuelle Suche

Das Redmonder Softwarehaus Microsoft will einen Ausblick in die Zukunft des Suchens geben und startet mit der Software Pivot eine sogenannte visuelle Suchmaschine.

Mit Pivot können zum Beispiel siegreiche Sportler oder auch Schlagzeilen, ja sogar ganze Titelseiten, von jahrzente alten Zeitschriften gesucht und übersichtlich dargestellt werden.

Microsoft hat zur Demonstration unter der Webseite www.getpivot.com 24 Sammlungen (Collections genannt) zur Verfügung gestellt. Eine Beispiel-Sammlung wäre die der Olympischen Winterspielegewinner.

Nach bestimmten Kriterien wie Länder oder Sportarten können die Ergebnisse dann angeordnet werden. Eine Zoom Funktion gibt Auskunft über jegliche Details.

Dass es sich hierbei um noch kein ausgereiftes Produkt handelt dürfte an der noch begrenzten Anzahl von Collections klar ersichtlich sein. Der Ansatz ist jedoch interessant und es bleibt zu hoffen, dass Microsoft dieses Projekt noch weiter ausbauen wird.

Anbei ein recht gelungenes Video:

1915 Mal gelesen
+4
11. Mai 2010, 20:36

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.