x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

"send to kindle" Amazon's Erweiterung für Chrome

Im Web Store ist ab sofort eine Erweiterung verfügbar die es ermöglicht mit einem klick Blogeinträge, Websiten und andere Online Inhalte von ihrem Google Chrome Browser an ihr Kindle zu schicken.

Der Vorteil daran ist es, das die Inhalte anschließend dort gespeichert sind und sie sich später alles auch ohne eine Internetverbindung durchlesen können. Der Leser kann zwischen der ganzen HTML Seite oder einem markiertem Text auswählen, danach wird wie gewohnt über Whispersync synchronisiert.

Außerdem wird man gefragt, auf welche Geräte man die Inhalte schicken soll, statt sie auf den E-Book-Reader zu schicken ist es aber auch möglich sie an ein Android oder iOS Gerät zu schicken die ein Kindle Client darauf installiert haben, was sich auch praktisch für Tablets erweist da sie selten eine konstante Internet-Anbindung besitzen.

Amazon plant zukünftig den Browser Safari und Firefox auch mit dieser Erweiterung auszustatten, der Internet Explorer wurde nicht in betracht gezogen.

Download in Chrome Web Store
2000 Mal gelesen
+4
18. Aug 2012, 14:05

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.