x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Siri: Neue Anleitung für Installation auf jedem iPhone, iPod Touch oder iPad [Update]

Siri cracked
Vor 2 Tagen ist eine neue Anleitung im WWW erschienen, die eine neue Methode beschreibt, wie man Siri auf jedem gejailbreakten iPhone, iPod Touch oder iPad aktivieren kann. Diese Methode ist außerdem  komplett kostenlos, denn man muss sich keinen Siri-Server-Slot kaufen, wie bei anderen Methoden. Ich habe diese Anleitung übersetzt und stelle euch diese hier zu Verfügung.

 


Voraussetzungen:


— iDevice mit Jailbreak undiOS 5 oder höher
— Wi-fi Verbindung


Alle mit  iOS 5 bis iOS 5.0.1:

1. Öffnet Cydia, geht zu Quellen und fügt die Quelle "ihacksrepo.com“ hinzu.
2. Nun in die Suche von Cydia "Spire“ eingeben und installieren.
3. Startet euer iDevice neu.
4. Öffnet nun Einstellungen, geht zum Menüpunkt "Spire“ und gebt bei „Proxy Host“ “https://siri.wordjelly.com:4443" ein.
5. Anschließend öffnet ihr Safari und tippt "Wordjelly.com/cacert.pem" ein. Das installiert das „WordJelly certificate“.
6. Wenn Safari nun das Zertifikat installieren will drückt ihr „installieren“.
7. Das war’s schon. Nun sollte Siri auf eurem iDevice funktionieren.

Bei Problemen folgendes versuchen:

1. Die Quelle "wordjelly.com/repo" hinzufügen und "Control Panel 5.1.1 / 5.0.1" installieren
2. iDevice neustarten
3. Einstellungen, "Wordjelly" und auf "Reset" klicken


Alle mit iOS 5.1.1:

1. Cydia öffnen und "Spire" von der Quelle "cydia.bassamkassem.com" installieren.
2. Das "WordJelly Control Panel 5.1.1/5.0.1" installieren (Mit dieser Quelle: "wordjelly.com/repo").
3. Einstellungen öffnen, "WordJelly" auswählen und auf "install certificate" klicken.
4. iPhone neustarten und Siri sollte funktionieren.


Hier noch ein paar Bilder zum Verständnis:

Siri 01Siri 02
Quelle: http://www.redsn0w.us/2012/06/get-siri-on-any-iphone-ipad-and-ipod.html

Schreibt doch bitte mal eure Erfahrungen, ob Siri bei euch jetzt funktioniert (vorallem Nutzer mit iOS 5.1.1).
Vielen Dank & gutes Gelingen!

Weitere intressante Artikel rund um das Thema Apple iOS:
iOS 6 Beta schon gejailbreakt
iOS 6 Beta 1 lässt sich ohne Developer Account installieren
Neues iOS 6 Feature: Die farblich angepasste Statusbar
Neue iOS 6 Features: Apple verbessert auch kleine Details

76720 Mal gelesen
+4
16. Jun 2012, 14:29

Kommentare

(18)
RSS
avatar
0
v x
Klener 17. Jun 2012, 23:58

Siri auf dem iPad (1) fänd' ich genial, allerdings hat mich der "Softwareklau" bis heute davon abgehalten. Keine Ahnung wie streng Apple sowas händelt, aber Siri ist nun mal DAS Verkaufsargument vom iPhone, wenn das plötzlich jeder kann… :)

Aber so ein nettes Stimmchen, dass mir das Wetter ansagt ist schon cool ;)

avatar
0
v x
koe 18. Jun 2012, 07:16

Wenn du eh nen Jailbreak drauf hast, dann würde ich es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.
Apple wird davon nichts mitbekommen. Natürlich ist es nicht ganz rechtens, aber da biste ja echt noch nen echt kleiner Fisch was die Kriminalität im Netz angeht.

PS: Habe das schonmal bei nem Freund auf'm iPad 2 gemacht, war kein Problem. War aber mit nem anderen Proxy für Spire. ;)

avatar
0
v x
soeren 18. Jun 2012, 10:44

Bei mir steht bei Spire in Cydia

"Spire ist not longer supported, and does not supported iOS 5.1 or later.

avatar
0
v x
koe 18. Jun 2012, 13:13

Das Stimmt wohl.
Siehe auch:

Das heißt also diese Anleitung gilt nur bis iOS 5.01.
Sorry, für die schwammige Formulierung oben im Artikel!

avatar
0
v x
koe 18. Jun 2012, 16:50

Habe eben nochmal ein wenig recherschiert und eine neue Anleitung für iOS 5.1.1 nachgereicht. Probier diese doch bitte mal.

avatar
0
v x
alex 18. Jun 2012, 16:13

Danke für die Anleitung. Ich habe Siri problemlos auf meine 3GS installieren können. Allerdings klappt die Verbindung über den genannten Proxy-Server nicht, sodass ich keine Befehle abgeben kann. Any ideas?

avatar
0
v x
koe 18. Jun 2012, 16:42

Welche FW hast Du denn? Und hast du alle Schitte genau befolgt?
Das Certificate installiert?

Guck mal auf der Seite bei 'Quelle', da hat einer unten mit einem 3GS Kommentiert, dass es bei ihm funktioniert.

works great !. installed in 3GS with iOS 5.0.1

avatar
0
v x
alex 18. Jun 2012, 17:04

Ich habe 5.0 auf meinem 3GS. Auch das Certificate ist installiert. Vielleicht liegt es wirklich an 5.0.

avatar
0
v x
koe 18. Jun 2012, 17:14

Das könnte sein. Kann es mit iOS 5.0 momentan leider nicht ausprobieren. Habe aber grade noch was hinzugefügt, wenn es Probleme gibt. Scheint aber auch nur für Nutzer mit iOS 5.0.1 zu funktionieren. Aber versuchen kannst du es ja trotzdem Mal.

avatar
0
v x
soeren 18. Jun 2012, 17:36

Hab jetzt mit Hilfe der neuen Anleitung Siri installiert. Aber was kann es denn? Frage nach dem Wetter, oder Erinnerung setzten bringt keinen Erfolg. Siri versteht mich aber. Das einzige was bis jetzt funktioniert, ist wenn ich Siri ihm/sie frage wie es ihm/ihr geht…

avatar
0
v x
soeren 19. Jun 2012, 09:14

Nachtrag: Das diktieren klappt prima. :)

avatar
0
v x
Haekken 19. Jun 2012, 15:12

Habe es gestern auf iPad 2 installiert läuft aber nicht richtig ,mal geht es und mal geht es nicht! :-((((

Wenn ich Wetter sage sucht er und stürtz ab warum weis ich leider auch nicht?

Also noch nicht funktionsfähig!!!

avatar
0
v x
koe 20. Jun 2012, 09:31

Ja es scheint, dass dieser Weg um Siri auf seinem iDevice zu installieren nicht bei jedem einwandfrei funktioniert.
Woran das genau liegt, ist bis jetzt aber noch unklar.
Wer Interesse hat, der probiert es einfach Mal aus, denn die Diktier-Funktion scheint ja auf jeden Fall zu funktionieren.

avatar
0
v x
soeren 22. Jun 2012, 09:46

Also auf meinem IPAD 2 bekomme ich es nicht zum laufen, es wurde zwar der einmale Willkommensbildschirm von Siri angezeigt aber das war dann schon alles… Na ja vielleicht wirds ja irgendwann mal. ;)

avatar
0
v x
koe 22. Jun 2012, 10:42

Das stimmt wohl. Habe es gestern bei einem Freund auf seinem iPad 2 probiert und funktionierte lediglich die Frage 'Wie gehts Dir?'. Auch die Diktierfunktion funktionierte leider nicht…

avatar
0
v x
Andre 7. Nov 2012, 21:12

Es geht bei mir, leider nur alles in Englisch, leider nicht meine Sprache, kann Mann es nicht Ändern in Deutsch

avatar
0
v x
koe 7. Nov 2012, 22:19

Man kann die Sprache natürlich unter [Einstellungen], [Allgemein] und dann unter [Siri] ändern.
Nur kann es dann sein, dass Siri dann gar nicht mehr auf deine Anweisungen reagiert.
Probier es am besten aus & sag hier kurz bescheid, wie weit Siri danach funktioniert. ;)

avatar
0
v x
Andre 7. Nov 2012, 22:29

Die Änderung auf Deutsch unter Siri hatte ich schon gemacht, Siri funktioniert weiter ohne Probleme, leider trotz Einstellung auf Deutsch nur in Englisch


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.