x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Skype 5.0 Beta - Videokonferenzen nun möglich

Mit der neuen Version von Skype ist es möglich Videokonferenzen von bis zu 5 Teilnehmern zu erstellen.
Außerdem wurde das Browser-Plugin verbessert.
Skype 5.0 Beta - Videokonferenzen nun möglich
Derzeit ist allerdings nur eine Version für Windows verfügbar. Unterstützung für den Mac soll es später geben.
Anders wie in Version 4 des beliebten, kostenlosen "Voice-over-IP"-Programms ist es wie gesagt nun möglich bis zu 4 Freunde, Kollegen, usw. ins Gespräch einzuladen.
Dafür wird natürlich eine Webcam sowie Skype 5.0 Beta auf jedem Rechner benötigt.

Die Skype-Entwickler weißen aus gegebenem Anlass außerdem darauf hin, dass es unter Umständen zu Fehlern im Programm kommen kann.
So werden teilweise die Webcams nicht erkannt, manchmal wird auch gemeldet, dass die Videofunktion nicht verfügbar wäre.

Des Weiteren hat Skype die Unterstützung für Windows 2000 eingestellt.
Eine Skype-Version für das Windows Phone 7 wurde ebenfalls abgesagt.

Anscheinend will sich Skype komplett auf iPhone, iPad und Android konzentrieren.
Der Support für Java-Handys sowie Windows Mobile wurde bereits im Februar eingestellt.
1259 Mal gelesen
+3
15. Mai 2010, 15:10

Kommentare

(2)
RSS
avatar
+1
v x
klasef 16. Mai 2010, 21:07

Ich finde diese Erweiterung seitens Skype toll und hoffe, dass es auch funktionieren wird. Mit steigenden Geschwindigkeiten der Internetverbindungen sind solche Themen auch praktisch umsetzbar.
Die Entscheidung, keine Version für Windows Mobile zu veröffentlichen und das auch in absehbarer Zukunft nicht zu tun bedaure ich. Auch wenn die Apps besser zu bedienen sind, war das Programm für WM auch ok.
Spannend wird die Entwicklung, ob Skype wirklich Werbung als Einnahmequelle einführen wird.

avatar
0
v x
Klener 16. Mai 2010, 22:00

Das mit der Werbung ist so eine Sache, auf dem iPhone zum Beispiel ist ja nicht wirklich Platz für sowas. Habe das zwar auch schon oft gesehen, mit Layern die dann oben dran hängen oder so, aber das ist nur störend, und sowas wollte Skype ja vermeiden. =)


Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.