x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

[Fast] Jedes Spiel mit einem Gamepad oder Controller spielen

Xpadder
Da kauft man sich einen teuren wireless X-Box Controller für den PC und dann unterstützen Spiele, wie das neue Call of Duty oder Battlefield den Controller nicht. Abhilfe schafft da das knapp 7€ teure Tool "Xpadder".

Mit diesem Programm können den Tasten des Controllers jegliche Funktion der Tastatur oder der Maus zugewiesen werden. Möchte ich jetzt zum Beispiel mit der Taste A auf meinem Controller im Spiel springen, so gucke ich in den Einstellungen des Spiels und weise der Taste mit Hilfe von Xpadder zum Beispiel die Space-Taste der Tastatur zu. Dies geschieht in einem sehr übersichtlichen und sehr einfach geführten Menü. Doch das Tool kann noch viel mehr. Seien es Verzögerungen, Haltezonen oder mehrere Tasten pro Knopf, all das ist kein Problem für das Tool.

Insgesamt macht es daher für mich einen sehr guten Eindruck und ich konnte bis jetzt jedes Spiel mit meinem Controller spielen. Außerdem werden nahezu alle Pads untersützt und es kann mit verschiedenen Controllern und Profilen gearbeitet werden.

Hier noch der Link zur Homepage der Herstellers:
http://xpadder.com
1748 Mal gelesen
+1
12. Jun 2012, 19:20

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.