x

Einloggen

Hast du noch keinen Account? Jetzt registrieren!

7 von 70 der Windows 8 Applikationen aus dem Microsoft Online Store im Überblick

7 von 70 der Windows 8 Applikationen aus dem Microsoft Online Store im Überblick
7 von 70 der Windows 8 Applikationen aus dem Microsoft Online Store im Überblick

Um die Werbetrommel für das neuste Betriebssystem kräftig zu klopfen, hat sich Microsoft eine nette Strategie einfallen lassen und bietet jedem der will nun im hauseigenen Windows Webstore bereits kostenlose Windows 8 Apps zum download an. Dabei funktionieren die Programme sowohl- mit Touchscreengeräten, als auch mit normaler Maus und Tastatur. Die besten Programme werden in diesem Artikel vorgestellt, um den Vorgeschmack aufs neuste Betriebssystem etwas zu versüßen:

  • Ashampoo ImageFX

Ein Bildbearbeitungsprogramm welches einige wenige Effekte und Filter zulässt — derzeit noch nicht gerade der Bringer. Mit der Zeit werden jedoch mit Sicherheit mehr Effekte und Filter kommen, sodass dieses Programm als eine solide Basis der Bildbearbeitung bezeichnet werden kann.

  • Cut The Rope

Dieses nette Gimmick für zwischendurch sorgt im Gegensatz zu Facebook für etwas mehr Gehirnaktivitäten zum Beipspiel während einer unumgänglichen Wartezeit — denn lauter Rätsel verlangen vom Spieler einiges an logischem Denken ab. Nettes & spaßiges Spiel für Zwischendurch. 

  • Doodleinator

Mit dem Doodleinator stellt man innerhalb einiger weniger Minuten sein eigenes kleines animiertes Filmchen her — nix seriöses, für langweilige Zugfahrten jedoch ganz nett.

  • Endomondo

Dieses nette Programmchen kann Informationen über zurückgelegte Strecken, Geschwindigkeit etc. speichern. Mit der mobilen Software werden die Statistiken aufgezeichnet — und nun mit den Erfolgen der eigenen Freunde verglichen. Ganz spaßig, bloß fragwürdig ob es jemand so wie es gedacht ist nutzen wird.

  • Grantophone

Mit Grantophone ist es dem Nutzer nun gestattet seine eigenen Beats mit bekannten 80er Jahre Hits zu verknüpfen. Mit dem eingebauten Software Synthesizer darf jeder mal DJ spielen.

  • iCookbook

Hier handelt es sich nicht um irgendein iDing von Apple. Es ist in der Tat ein Kochbuch welches auch so aussieht — digital natürlich. So kann man über 1000 verschiedene vorgespeicherte Gerichte aus der ganzen Welt nachkochen und kann den Laptop getrost mit in die Küche neben den Herd stellen.

  • MusixMatch Lyrics

Mit MusixMatch Lyrics braucht man nie wieder nach Lyrics für irgendwelche Songs zu googlen die man mitsingen möchte. 
 

1124 Mal gelesen
+1
2. Mär 2012, 18:30

Kommentare

(0)
RSS

Kommentieren

Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Link Zitieren Code
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
Zukünftige Kommentare zu diesem Beitrag abonnieren (abbestellbar).
 
Bitte klicke jetzt auf den Bestätigungslink in deiner E-Mail.